1/3
Diskussionsthema zu Artikel PS5 sollte eigentlich nur 250 Euro kosten – warum daraus nichts wurde.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du hast doch selber geschrieben das es nicht realistisch ist.Utopisch hin oder her, es war mal der Plan und warum denn nicht?
Kann man mit heutiger Technik und den Preisen nicht vergleichen.Erinnern wir uns mal an die alten Konsolen wie im Bild oben dargestellt, dann war es damals auch möglich.
Klar kommt es natürlich auf die jeweiligen Ansprüche an.Ein Gaming PC für 800€ ist für mich heute kaum noch realisierbar, wenn man nicht unbedingt Casual Gaming betreiben will. Auch heute noch FHD ist mir dann schon zu wenig. Ich weiß du spielst in der Auflösung und alles okay, aber ich kann es heute nicht mehr! Wenn ich das auf manchen Gaming Notebooks sehe, könnte ich mich nicht mehr wirklich konzentrieren.
Ja habe ich. Aber ohne Laufwerk und Spiel.PS: hast du nicht geschrieben, du hast die PS5 für 300€ abgestaubt?
Bitte komplett lesen! Ich habe ja im Artikel geschrieben, welche Faktoren das verhindern aber nicht das es nicht möglich gewesen wäre! Wir brauchen aber nicht diskutieren, dass der Preis von 500+ mehr als ungerechtfertigt ist. Das kann man in meinen Augen nur auf genau eines schieben, GTA VI als Zugpferd verwendet.Du hast doch selber geschrieben das es nicht realistisch ist.
Absolut, wenn man sich ansieht, was in den neueren Versionen gegenüber der PS5 Ursprungs FAT eingespart wurde an Material!Kann man mit heutiger Technik und den Preise nicht vergleichen.
Darauf hatte ich mich ja bezogen...Bitte komplett lesen! Ich habe ja im Artikel geschrieben, welche Faktoren das verhindern aber nicht das es nicht möglich gewesen wäre!
Naja, die Hardwarepreise für Speicher usw sind ja auch gestiegen. Dann müssen die das anpassen. Oder meinst du das hat damit nichts zu tun?Aber das wir an Preisen so massiv steigen, ist für mich schon sehr arg eigenartig. Eigentlich müsste man die PS5 für mindestens den Preis noch bekommen der auch der Startpreis war.
Ich meinte eigentlich wenn man heutige Konsolen mit denen von früher vergleicht. Früher waren die viel simpler.Absolut, wenn man sich ansieht, was in den neueren Versionen gegenüber der PS5 Ursprungs FAT eingespart wurde an Material!
Im Vergleich zu heute Ja, aber damals war es ja nicht simpler sondern galt als modern und aktuelle Technologie. In 10-15 Jahren lachen auch wieder alle über die PS5 LeistungIch meinte eigentlich wenn man heutige Konsolen mit denen von früher vergleicht. Früher waren die viel simpler.
Klar als ich mir damals die PS1 gekauft und Spiele wie "Wipe Out" gesehen hatte, da ist mir vor staunen die Kinnlade runtergefallen.Im Vergleich zu heute Ja, aber damals war es ja nicht simpler sondern galt als modern und aktuelle Technologie.
Früher waren die Konsolen im Schnitt aber deutlich günstiger als heute.Nur weil "früher" etwas "simpler" war, heißt das nicht automatisch = günstiger. Was man bei solchen Äpfel vs Birnen Vergleichen vergisst, sind andere Faktoren, wie Fertigungsprozesse und Techniken die es erlauben, vergleichsweise komplexere Strukturen einfacher und kostengünstiger herzustellen und/oder auch darzustellen.
Ja sicherlich, aber auch da spielen heutzutage viele andere Faktoren rein warum das so ist.Früher waren die Konsolen im Schnitt aber deutlich günstiger als heute.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen