Aktuelles
Pixelgorillas | Gaming & Retro Community

Willkommen bei Pixelgorillas

Eine aktive Gaming-Community rund um Konsolen, PC-Gaming, Retro-Games und Technik.

Bei Pixelgorillas stehen die Menschen im Mittelpunkt. Freu dich auf eine aktive Community, einen freundlichen Umgangston, gegenseitige Hilfe und echte Gespräche.

Ohne Clickbait, keine Werbung und ohne unnötiges Drama. Dafür mit einer lockeren Atmosphäre und Themen von Gaming bis Alltag.

DISKUSSION Allgemeiner DLSS 5 - Thread

Im MP wäre es auch gefährlich wegen Bann usw. Der zockt kein MP. Spiel startet nach ner Weile normal. Das Anticheat Dings prüft aber lange, wird die .dll Datein blocken und auf die Originaldateien zugreifen. Im Gameordner hab ich das leider nicht kontrolliert ob der die löscht oder überschreibt oder so.

Falls ihr eine zweite Grafikkarte habt könnt ihr DLSS 5 darauf offloaden und dann kostet euch das Ganze keine Leistung mehr. :Fresse:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Dual GPU Konstellationen sind womöglich bald wieder häufiger zu sehen. Wenn das so problemlos funktioniert vielleicht nicht so blöd für 300 Euro eine RTX 5050 als "DLSS 5 Beschleuniger" zu kaufen. :Biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Die erste Mod, die sich dem Rechenaufwand zuwendet, mit beachtlichem Resultat laut PCGH-Artikel:

Suche die Mod jetzt raus und ergänze mit ihr den Startpost

Edit: Ist gefunden und im Startpost und hier 👇

hier wird die Neural Stream Mod nochmal vorgeführt mit fps Anzeige

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Voll clever, das neurale Rendering quasi vor dem DLSS zu setzen, sodass die Fps erhalten bleiben.

Wieso schafft ein Multi Milliarden Unternehmen wie NVIDIA das nicht gleich?!

Hoffe, dass sie das bald nachreichen.

Für mich ist der einzige Nachteil momentan mit all diesen DLSS5 Geschichten das ewige rumgefummel.

Ich will es einfach native im Game oder App zuschalten können, ohne Optiscaler, Swapper, RenoDx Gedöns

Vielleicht wird DLSS5 auf RAM ausgelagert^^
Ich habe für mich beschlossen DLSS5 derweil zu lassen, bis es ausgereift ist. Ja es ist schön und ja es verändert einiges ins positive aber die Fehler und FPS Einbruch sind mir noch zu viel.

Sieht sicher in 6-7 Monaten besser aus. Selbst CP2077 welches eigentlich ganz gut läuft damit hat störende Effekte die mich dann doch mehr stören also die tolle Beleuchtung.

Ich habe für mich beschlossen DLSS5 derweil zu lassen, bis es ausgereift ist. Ja es ist schön und ja es verändert einiges ins positive aber die Fehler und FPS Einbruch sind mir noch zu viel.
Ich hadere auch täglich mit mir aber ende dann doch irgendwie wieder bei DLSS5
hat störende Effekte die mich dann doch mehr stören also die tolle Beleuchtung.
meinst du dieses Flackern von hellen Flächen mit störende Effekte?

Die nerven mich nämlich auch sehr.

Genau! Auch gibt es glitches wo z.B. Tasten flackern, ein mega Frameeinbruch nach Sequenzen usw.

Ich hadere auch täglich mit mir aber ende dann doch irgendwie wieder bei DLSS5
Ja kann ich verstehen, aber meine Sorge ist eine ganz andere. Wenn die Hersteller das sauber in Zukunft integrieren haben wir vielleicht eine bessere Qualität als jetzt zu besseren FPS. Das will ich mir nicht nehmen lassen. Und wenn nicht, dann habe ich nichts verloren. PS: ich schiebe die DLSS 5 Beitäge in den DLSS 5 Thread

Zurück
Oben Unten