Aktuelles
Pixelgorillas | Gaming & Retro Community

Willkommen bei Pixelgorillas

Eine aktive Gaming-Community rund um Konsolen, PC-Gaming, Retro-Games und Technik.

Bei Pixelgorillas stehen die Menschen im Mittelpunkt. Freu dich auf eine aktive Community, einen freundlichen Umgangston, gegenseitige Hilfe und echte Gespräche.

Ohne Clickbait, keine Werbung und ohne unnötiges Drama. Dafür mit einer lockeren Atmosphäre und Themen von Gaming bis Alltag.

Retro-Games: Klassiker, die ihr nie vergesst

Sockenschein

* Mutter aller Probleme *
Abenteurer Lvl3 · 4,8K XP
Rang
XP
4.841
Viele von uns verbinden mit Retro-Games besondere Erinnerungen – sei es das erste eigene Spiel, stundenlange Gaming-Abende mit Freunden oder einfach der nostalgische Charme der Pixelgrafik.

Welche Klassiker haben euch nachhaltig geprägt?
Welche Spiele würdet ihr auch heute noch immer wieder spielen, wenn ihr könntet?

Aus der NES Zeit : Super Mario Bros 1, 2 und 3

Mega Drive: Sonic 1, 2 und 3

Super NES: Batman Returns, Zelda Link to the Past, Super Mario Kart, Super Mario World

Playstation: RE 1, 2 und 3, Metal Gear Solid und GTA1

N64: Super Mario 64, Banjo und Kazooie, Diddy Kong Racing, Goldeneye 64 und natürlich Zelda Ocarina of Time

PS 2: GTA 3, Vice City, San Andreas

Bei mir war das ganz klar Maniac Manson
:)
Keine Ahnung warum aber ich habe das Spiel geliebt. Das erste Game wo ich verschiedene Chars auswählen konnte zu Dave und die Geschichte war einfach super cool. Das war noch so richtig für mich ein Spiel, welches ich gerne heute auf Konsolen nochmals spielen wollen würde.

Das hat mir dann auch Zak McKracken beschert und das Point and Click Genre zu einer meiner Favoriten damals gemacht hat. Was ich heute sehr witzig finde, dass die Spielzeit eigentlich nur ein paar Stunden dauert, habe ich damit Wochen verbracht bis ich es wirklich durchgespielt habe
:D

Bei mir war das ganz klar Maniac Manson
Keine Ahnung warum aber ich habe das Spiel geliebt. Das erste Game wo ich verschiedene Chars auswählen konnte zu Dave und die Geschichte war einfach super cool. Das war noch so richtig für mich ein Spiel, welches ich gerne heute auf Konsolen nochmals spielen wollen würde.

Das hat mir dann auch Zak McKracken beschert und das Point and Click Genre zu einer meiner Favoriten damals gemacht hat. Was ich heute sehr witzig finde, dass die Spielzeit eigentlich nur ein paar Stunden dauert, habe ich damit Wochen verbracht bis ich es wirklich durchgespielt habe
:D
Ja die Spiele haben mir damals auch viel Freude bereitet.

Kennst du schon dieses hier:

https://store.steampowered.com/app/388210/Day_of_the_Tentacle_Remastered/?l=german

?

Zurück
Oben Unten