Aktuelles
Pixelgorillas | Gaming & Retro Community

Willkommen bei Pixelgorillas

Eine aktive Gaming-Community rund um Konsolen, PC-Gaming, Retro-Games und Technik.

Bei Pixelgorillas stehen die Menschen im Mittelpunkt. Freu dich auf eine aktive Community, einen freundlichen Umgangston, gegenseitige Hilfe und echte Gespräche.

Ohne Clickbait, keine Werbung und ohne unnötiges Drama. Dafür mit einer lockeren Atmosphäre und Themen von Gaming bis Alltag.

SW2 SAMMELTHREAD - Nintendo Switch 2

SW2
Könntet ihr mir mal sagen, welche Zelda-Games ich nachholen sollte?
Ocarina of Time, Majora's Mask und Twilight Princess sind meine persönliche heilige Dreifaltigkeit von 3D Zelda - alle drei gibt's als PC Port mit diversen QoL-Funktionen. Mit ALttP hast du schon einen der besten 2D-Titel gespielt. Im 2D-Bereich sind sonst noch Minish Cap und Links Awakening sehr empfehlenswert; Echoes of Wisdom mit Zelda als Hauptcharakter hat mir persönlich auch Spaß gemacht. Die Oracle-Spiele von Capcom haben mir persönlich auch Spaß gemacht, wobei mir hier Oracle of Ages als deutlich puzzle-intensiveres Spiel mehr Spaß gemacht hat. Falls du Musou-Games magst, kann ich auch die Hyrule Warriors Spin-Offs sehr empfehlen.

Höchstwahrscheinlich eine kontroverse Meinung: Breath of the Wild habe ich nicht so wirklich genossen. Tears of the Kingdom hat einige Sachen besser gemacht, hatte aber auch seine Schwächen. Beide Titel sind aber die Teile, die sich mit weitem Abstand am besten verkauft haben.
Ihr dürft mir auch gerne generell Switch Klassiker empfehlen, ich kann sie ja endlich nachholen 😉
Falls du JRPGs magst, dann definitiv Xenoblade Chronicles 1 bis 3 und X. Ansonsten auf jeden Fall noch Super Mario Odyssey. Donkey Kong Bananza hat mir auch Spaß gemacht. Mario Kart geht auch immer. Ansonsten kommt's natürlich darauf an, was du generell für Spiele magst.

@Raizel: Eigentlich ist mein Geschmack relativ breit gefächert 😉
Was ich allerdings nie mochte, waren die 2D Mario Jump'n'Runs, obwohl ich das Genre eigentlich mag.

Super Mario Odyssey plane ich aber bereits gebraucht zu ordern 😊

Zu Breath of the Wild: Ich habe kurz in Testvideos rein gesehen und fand die Grafik irgendwie öde und die Welt zu leer 🤔

Die Oracle-Games kenne ich gar nicht, aber gegen Puzzle-Spiele habe ich nichts einzuwenden!

Gehört Dynasty Warriors zum Musou-Genre? Davon kenne ich leider nur den Teil für die PS Vita, den fand ich aber sehr spaßig.

Gehört Dynasty Warriors zum Musou-Genre?
Dynasty Warriors aka Shin Sangoku Musou ist quasi das Musou-Genre. :ugly:
Zu Breath of the Wild: Ich habe kurz in Testvideos rein gesehen und fand die Grafik irgendwie öde und die Welt zu leer 🤔
Ist halt schwache Switch 1 Hardware in Kombination mit Open World. Für mich ist Breath of the Wild aber definitiv zu stark Survival Game und damit nicht mein Fall.

Zurück
Oben Unten