- Rang
- XP
- 26.614
Der Punkt auf den ich hinauswill ist der, dass der Normaluser all diesen Aufwand, sag ich jetzt mal, eben nicht betreibt. Der kauft out of the box und daher frage ich ob man out of the box diese Erfahrung haben kann, weil wenn nicht, dann ist das eben eher etwas für uns Enthusiasten. ;-)
Naja, du bewertest das technisch aber für das Gros der Nutzer ist ein PC nunmal ein Kasten mit Windows drauf und ich bewerte das genau aus dieser Perspektive, weil ich ja die Frage aufstelle, ob in genau diesem Massenmarkt das Konzept erfolgreich sein kann oder ob es dabei nicht viel mehr nur um den Gamingpart geht und der PC nice to have ist, wie ich weiter oben schrieb. Ich denke Windows wäre eine essentielle Voraussetzung dafür allerdings, siehe Zielgruppe, bin ich immer noch skeptisch ob die Masse das will und braucht. Meine Meinung.
Das die Masse Windows nutzt und welchen Markt man mit der USP PC Linux erfolgreich ansprechen will. Das sind doch eher Enthusiasten und die, wie ich weiter oben schrieb, haben sicherlich auch an die reine HW noch ganz andere Anforderungen.
Ich ja, das Gros der nutzer nicht aber um die ging es mir ja in meiner Wertung/ Einschätzung.
Das können sie auch, sie setzen ja nicht alles auf eine Karte und wenn sich die Kiste selbsttragend zu reellen Preisen verkauft, ist das Risiko quasi nicht wirklich vorhanden. Zur Not geht es ja mit Steam sehr gut weiter.
Für das Konsolengaming mit Couch und Co Erfahrung definitiv. Ich habe nur die Befürchtung, siehe Xbox, dass es schwer wird einen Fuß zu fassen und Marktanteile von den Großen abzuzwacken.
Spannend ist es allemal.
Grüße
Ich glaub wir reden aneinander vorbei und ich wüsste auch nicht, warum Windows jetzt ein Kriterium für den Erfolg der Machine sein sollte.
Also eigentlich kann die Maschine einfach alles, was man sich wünschen könnte, Leistung mal außen vor.
Mit der Xbox kenn ich mich seit zwei Generationen nicht ht mehr aus, darum kann ich dazu nichts sagen.
Aber im Gegensatz zur Xbox wird die Steam Hardware nicht in jedem Kaufhaus verkauft. Ich traue den Steam Usern, die sich extra für die Hardware entscheiden, durchaus zu, sich dementsprechend vorher damit auseinandergesetzt und über die jeweiligen Usecases nachgedacht zu haben.