Samsung Odyssey G8 21:9 Oled Monitor! Der Ersteindruck

Willkommen!

Durch deine Registrierung kannst du mitdiskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten mit anderen Mitgliedern unserer Community austauschen.

Jetzt registrieren!

GagGorilla

Der verwirrte Gorilla
Teammitglied
Lvl 1
Banana Dollar
119
Hier findet ihr meinen wirklich positiven Ersteindruck zu dem Monitor :)! Selbstverständlich wie immer kein Bla Bla Bla keine unendlich langen Texte. Sollte was fehlen, euch interessieren, lasst es mich bitte wissen!

[earticle='5'][/earticle]

Top, danke für den Test, der kommt mir grad recht.
;)

Aktualisiere den Artikel gern in ein paar Wochen mit deinen Langzeiteindrücken. Ich habe den Monitor nämlich auch auf meiner Wunschliste.

Bin nur so unsicher, ob UHD 16:9 nicht vielleicht smarter wäre, da ich viele ältere Games spiele, die kein Ultrawide unterstützen und mich die schwarzen Balken wahrscheinlich nerven würden.
:/

Ich werde in einem Monat gerne nochmals darüber berichten! Ich werde euch auch hier Bilder einstellen, von Games die es nicht unterstützen! Ich finde es mit den Balken eigentlich nicht schlimm, bzw. habe ich es mir schlimmer vorgestellt! Ist halt dann so ein 30 Zoll Oled statt dem 34 Zoll WS

Also die UWQHD ist schon die mindeste Auflösung die man haben sollte, hatte selber mal einen 34“ UW Screen mit geringerer Auflösung, aber das war bei der Größe eindeutig zu wenig, ich meine das waren 2560x1080.
und bei 34“ sind das zu wenig Pixel.

Gaming ist sehr geil darauf, aber gearbeitet habe ich dann lieber auf 2 Bildschirmen, deswegen wurde er wieder verkauft, bzw verschenkt an meinen Papa.

Ich hab beides ausprobiert (21:9 34" und 16:9 32") und ich kam zum Schluss, dass mir persönlich der Verlust der Höhe der Gewinn an Breite nicht wert ist. Zur Veranschaulichung:

32-inch-16x9-vs-34-inch-21x9.png

Ich hab beides ausprobiert (21:9 34" und 16:9 32") und ich kam zum Schluss, dass mir persönlich der Verlust der Höhe der Gewinn an Breite nicht wert ist. Zur Veranschaulichung:

Anhang anzeigen 2076
Genau das habe ich mir auch gedacht und ja ich gebe dir recht, es ist am Ende nicht viel, aber es lässt mich definitiv tiefer eintauchen ins Game dank der Breite. Wir Männer wissen ja auch das der eine oder andere CM einen Vorteil bringen kann :). Ich kenne auch beides und bin aktuell von 21:9 überzeugt. Aber das richtige Fazit kann ich dir wahrscheinlich erst in 6 Monaten berichten.

Also die UWQHD ist schon die mindeste Auflösung die man haben sollte, hatte selber mal einen 34“ UW Screen mit geringerer Auflösung, aber das war bei der Größe eindeutig zu wenig, ich meine das waren 2560x1080.
und bei 34“ sind das zu wenig Pixel.

Gaming ist sehr geil darauf, aber gearbeitet habe ich dann lieber auf 2 Bildschirmen, deswegen wurde er wieder verkauft, bzw verschenkt an meinen Papa.
Auch hier war für mich die Entscheidung auf die Grafikkarte angepasst. Ich besitze keine RTX 5090 und muss hier den Mittelwert von Grafikkarte und Auflösung beachten. Ich finde die 3440x1440p wirklich sehr gut und ich komme ja von der 4K Fraktion. Aktuell merke ich nichts dramatisches und bin eher vom OLED Panel geflasht ^^

Ja vollkommen richtig, die „Paar“ Pixel mehr, fressen eben auch ordentlich Leistung.
Für nur gaming aber absolut Geil, könnte sogar mittlerweile auch wieder auf einen Bildschirm switcheb, da sich meine Arbeit geundlegen geändert hat und ich keine 2 mehr brauche.

Und auf Oled wechseln ist eh hammer, danach kann man auch einfach nicht mehr zurück
:Yoshi:

Hab mir ja dieses Jahr auch nen 77“ Oled gegönnt und es is einfach bombastisch
:love:

Leider sind Oled Monitore für mich noch unverhältnismäßig teuer, da kann man sich ja fast ein 42“ TV aufn Tisch stellen
:Zuckungen:

Ich mag zwar große Bildschirme, aber mehr wie 32“ geht einfach nicht
:Facepalm:

Ja vollkommen richtig, die „Paar“ Pixel mehr, fressen eben auch ordentlich Leistung.
Für nur gaming aber absolut Geil, könnte sogar mittlerweile auch wieder auf einen Bildschirm switcheb, da sich meine Arbeit geundlegen geändert hat und ich keine 2 mehr brauche.

Und auf Oled wechseln ist eh hammer, danach kann man auch einfach nicht mehr zurück
:Yoshi:

Hab mir ja dieses Jahr auch nen 77“ Oled gegönnt und es is einfach bombastisch
:love:

Leider sind Oled Monitore für mich noch unverhältnismäßig teuer, da kann man sich ja fast ein 42“ TV aufn Tisch stellen
:Zuckungen:

Ich mag zwar große Bildschirme, aber mehr wie 32“ geht einfach nicht
:Facepalm:
Der Monitor ist auch nur für´s Zocken. Im Home Office stehen zwei klassische 1440P Bildschirme fürs Arbeiten. Ich hab auf meinem Gaming PC Firefox und Adguard installiert, ansonsten wird da nur gespielt! Adguard auch nur, weil auf Gamerstart so viel Werbung gezeigt wird
:D

Nice Test, aber mit curved Monitore kann mich net anfreuden

Ok mein Oled TV ist curved.. *hust* aber ist auch aus 2015
:ROFL:

Ich früher auch nicht, aber mittlerweile habe ich mich sehr daran gewöhnt und gefällt mir sehr gut! Ich fühle mich dadurch mehr mittendrin und er ist auch nicht Mega durchgebogen.

Ich finde das sogar sehr angenehm wen die Curved sind, etwas doof wen man mehrere hat, aber bei einem Monitor würde ich auch immer Curved nehmen, gerade bei Ultra Wide.

Zurück
Oben