Theme editor

Seit wann habt ihr nen eigenen PC?

Da müsste ich ca. 14 Jahre alt gewesen sein. Lass mich mal zurückrechnen... also auch 1999.

Meine einzige Software war Fruity Loops womit Hip Hop Beats bastelte, denn nur für diesen Zweck hatte ich diesen PC. Fragt mich aber nicht, welche Komponente drin waren. Hatte ihn geschenkt bekommen.

Gezockt wurde nur auf der Playsi zu der Zeit.

Meine einzige Software war Fruity Loops womit Hip Hop Beats bastelte, denn nur für diesen Zweck hatte ich diesen PC.
Ach du hast auch mal Musik am PC gemacht? Wusste ich noch gar nicht!

"Fruity Loops" kannte ich da noch gar nicht. Ich hatte mit "Ejay" angefangen. Aber das war gegen "Fruity Loops" = Kinderkacke!
:Biggrin:

Heutzutage kann jeder mit KI (Suno etc) Musik machen ohne besondere Skills.

Ach du hast auch mal Musik am PC gemacht? Wusste ich noch gar nicht!
Hast du nur vergessen, denn ich erinnere mich noch gut daran, dass wir darüber im PCGHX Mal geschrieben hatten
;)

Ja, war ne wilde Phase. Wir waren zu dritt - quasi eine Crew
:Facepalm:
und ich war der Texte-Schreiber, der für alle ihren Part und meinen schrieb (yep, ich hatte es schon immer mit Wörtern
8)
), bis die sich dann emanzipiert haben selber was aufs Blatt zu bringen^^

Wir durften sogar beim Abschlussfest vor der ganzen Schule drei Songs auf der Bühne in der Aula performen.

"Fruity Loops" kannte ich da noch gar nicht.
Echt!? Das war in der Hip Hop Szene eigentlich voll bekannt, weil Timberlands seine Beats damit produzierte. Deshalb musste ich es auch unbedingt haben.

Echt!? Das war in der Hip Hop Szene eigentlich voll bekannt, weil Timberlands seine Beats damit produzierte. Deshalb musste ich es auch unbedingt haben.
Mit "Fruity Loops" bin ich das erste mal so 2003 in Kontakt gekommen. Am Anfang hatte ich das voll nicht geschnallt.
:Hammer:

Hatte Anfang der 90er n C64 bekommen. Hab den sogar noch da. Dann Ende 95 meinen ersten richtigen PC. Witzigerweiße wollte ich Anfang des Jahres meinen Röhren Monitor wieder in Betrieb nehmen zusammen mit ner Kugelmaus und ner alten Tastatur von Damals. Aber der Monitor hat die lange Standzeit nicht überlebt und springt nicht mehr an

Dat war mein erstes PC , die gute alte von Aldi 1998 ?

• Prozessor: Intel Pentium II 350 MHz.
  • Grafik: 8MB Riva TNT AGP-Grafikkarte.
  • Festplatte: 8,6 GB Seagate HDD.
  • RAM: 64 MB.

Der 2te PC auch von Aldi

Meiner erster war ein Geschenk, 1994 war das, ein 486er mit 66Mhz mit 8MB Edo RAM, wenn ich mich richtig erinnere. The Need For Spees lief damals nur mit 320x240. Das hat mich sehr gestört, weil man die Tachos nicht richtig ablesen konnte. Ein Pentium 100 hat dann Abhilfe geschaffen.

Zurück
Oben Unten