Aktuelles
Pixelgorillas | Gaming & Retro Community

Willkommen bei Pixelgorillas

Eine aktive Gaming-Community rund um Konsolen, PC-Gaming, Retro-Games und Technik.

Bei Pixelgorillas stehen die Menschen im Mittelpunkt. Freu dich auf eine aktive Community, einen freundlichen Umgangston, gegenseitige Hilfe und echte Gespräche.

Ohne Clickbait, keine Werbung und ohne unnötiges Drama. Dafür mit einer lockeren Atmosphäre und Themen von Gaming bis Alltag.

MULTI SILENT HILL: Townfall

Multi Titel
Rang
XP
33.042
Silent Hill: Townfall2026

Fear the truth behind the static.​

keyart_01_pc.webp

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Als Simon Ordell auf eine Insel zurückkehrt, um „die Dinge in Ordnung zu bringen“, taucht er in eine Welt voller spannungsgeladener Ausweichmanöver, explosiver Konfrontationen und verwirrender Rätsel ein, die die Wahrheit von St. Amelia nach und nach ans Licht bringen.​

a2804e02d726936742abb89ada1cfd0b.webp

Systemanforderungen​

• Mindestanforderungen:
    • Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
    • Betriebssystem: Windows 11 x64
    • Prozessor: AMD Ryzen 5 3600 / Intel i7-8700K
    • Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
    • Grafik: NVIDIA GeForce RTX 2060 Super / AMD Radeon RX 6600
    • DirectX: Version 12
    • Speicherplatz: 75 GB verfügbarer Speicherplatz
    • Soundkarte: Windows Compatible Audio Device
    • Zusätzliche Anmerkungen: Playing on minimum requirements should enable to play on Low settings at 1080p 30fps.
  • Empfohlen:
    • Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
    • Betriebssystem: Windows 11 x64
    • Prozessor: AMD Ryzen 7 5700X / Intel i7-9700K
    • Arbeitsspeicher: 32 GB RAM
    • Grafik: NVIDIA GeForce RTX 3080 / AMD Radeon RX 7800 XT
    • DirectX: Version 12
    • Speicherplatz: 75 GB verfügbarer Speicherplatz
    • Soundkarte: Windows Compatible Audio Device
    • Zusätzliche Anmerkungen: Playing on recommended requirements should enable play on High settings at 4K 30fps (using DLSS,FSR or TSR Balanced mode).

24. September 2026
PS5 | Steam | EGS​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss ehrlich sagen, dass mich die Stealth Ausrichtung abschreckt. Klar war ein Silent Hill nie ein Resident Evil, aber das hier liest sich mehr nach Alien Isolation und Outbreak, was ich jedoch von einem Silent Hill nicht erwarte.

Bin daher noch nicht total begeistert, obwohl mir die Stimmung des Games schon gefällt. Mal gucken, wie es wird.

Plant hier jemand es Day One oder zeitnah zu holen?

Day 1 definitiv nicht, weil da auch Control Resonant erscheint. :ugly:

Mir gefällt was ich bis jetzt gesehen habe ganz gut, aber das war bei f auch so. :Fresse:
Werde es wahrscheinlich irgendwann später zocken.

Mir gefällt auch nicht was ich sehe. First Person ist mir zu viel Resident Evil und das restliche im Video hat mich auch nicht wirklich vom Hocker geworfen.

Oh man wie krass SH f polarisiert!

Ich fand es dagegen super :Fresse:

Aber so wirklich gespannt, bin ich nur auf Bloopers Remake von 1, da sie mit Remake 2 wirklich liefern konnten. Teil 1 liegt zudem jetzt schon soo lange her, dass es mir wahrscheinlich wie ein neues Game vorkommen wird.
Weiß nur, dass es mir viel zu gruselig war mit meinen zarten 14 Jahren

Oh man wie krass SH f polarisiert!

Ich fand es dagegen super :Fresse:

Aber so wirklich gespannt, bin ich nur auf Bloopers Remake von 1, da sie mit Remake 2 wirklich liefern konnten. Teil 1 liegt zudem jetzt schon soo lange her, dass es mir wahrscheinlich wie ein neues Game vorkommen wird.
Weiß nur, dass es mir viel zu gruselig war mit meinen zarten 14 Jahren
Fand an dem Spiel fast alles scheisse. Am Anfang fand ich die Atmosphäre super. Aber die Ernüchterung kam schnell. Alles sah gleich-braun aus, das Kampfsystem fand ich absurd schlecht, die Gegnervielfalt echt mau (wobei @LDNV mich berechtigterweise darauf hingewiesen hat, dass es in SH2 nicht anders war) und auch die Story fand ich total unbefriedigend. Habs nur durchgezogen, weil ich damals 40 Euro oder so als Key ausgegeben habe.

Achso, und dann noch der Umstand, das Spiel 4-5 mal durchzocken zu müssen um alles zu verstehen. Hab ich mir dann via Youtube gegeben. Quälen wollte ich mich nicht.

SH2 Remake dagegen habe ich geliebt.

Nein nicht einmal dann, weil jedes Haus recycelt wurde. Da gab es 3, 4 Typen und die haben sie immer gleich platziert. Das war nicht nur fürchterlich sondern lieblos.

Das macht ein Siren Blood Curse damals schon 10x besser. Eigentlich sollte ich eine Petition starten, dass dieses Silent Hill f den Namen Silent Hill löschen muss ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten