Sony Sony Bend arbeitet an neuem AAA-Spiel – Hinweise auf großes PlayStation-Projekt verdichten sich

Sony

GagGorilla

Der verwirrte Gorilla
Teammitglied
Lvl 3
Reaktionen
6.770
Banana Dollar
10.622
Days Gone.webp
Quelle: Playstation

Nach längerer Zeit ist es wieder etwas ruhiger um Sony Bend geworden, doch nun sorgt eine neue Entwicklung für frischen Gesprächsstoff. Mehrere Stellenausschreibungen deuten darauf hin, dass das Studio bereits intensiv an einem neuen AAA-Projekt arbeitet. Offiziell angekündigt wurde das Spiel zwar noch nicht, doch die Hinweise sind inzwischen ziemlich eindeutig.

Interessant ist eine aktuelle Ausschreibung für einen Audio Director. Darin wird klar beschrieben, dass das Team an einem „hochkarätigen AAA-Konsolentitel“ arbeitet. Auch frühere Stellenanzeigen liefern zusätzliche Hinweise auf die Ausrichtung des Spiels. So wird unter anderem Erfahrung im Multiplayer-Bereich erwähnt, was darauf hindeutet, dass das Projekt zumindest Online- oder Koop-Elemente enthalten könnte. Gleichzeitig sprechen andere Formulierungen davon, dass es sich um ein stark storygetriebenes AAA-Spiel handeln könnte. Das würde gut zu den bisherigen Stärken von Bend passen, denn das Studio ist vor allem für narrative Titel wie Days Gone bekannt.

Nach einigen schwierigen Monaten mit gestrichenen Projekten und internen Veränderungen scheint Sony Bend nun also wieder klar nach vorne zu schauen. Der Fokus liegt offenbar auf einem neuen Prestigeprojekt, das sowohl technisch als auch inhaltlich überzeugen soll. Was genau uns am Ende erwartet, bleibt weiterhin offen. Handelt es sich um eine komplett neue Marke oder vielleicht doch um eine bekannte IP in neuer Form? Auch die Frage, wie stark Multiplayer-Elemente wirklich eingebaut werden, ist aktuell noch nicht beantwortet.

Sony gibt dem Studio weiterhin Vertrauen und arbeitet im Hintergrund bereits am nächsten großen Titel. Und genau solche Projekte sind es, die oft überraschend auftauchen und später zu echten Highlights werden.Jetzt liegt es an der Zeit, die nächsten Monate im Auge zu behalten denn eine offizielle Ankündigung könnte näher sein, als viele denken.

Was meint ihr dazu?

Glaubt ihr noch an eine Rückkehr von Days Gone oder sollte Bend lieber etwas komplett Neues wagen? Wenn was komplett Neues was schwebt euch vor?

Quellen: VGTimes, Play3, Sony Careers

Zuletzt bearbeitet:
Ich leider auch nicht! Aber es darf auch gerne eine neue Geschichte sein. Ich verstehe wirklich nicht, warum Days Gone nicht so erfolgreich war, das Spiel war wirklich sehr gut! Aber eventuell sind es einfach die Zombies 🧟! Ist halt sehr stark gesättigt mittlerweile.

Ich leider auch nicht! Aber es darf auch gerne eine neue Geschichte sein. Ich verstehe wirklich nicht, warum Days Gone nicht so erfolgreich war, das Spiel war wirklich sehr gut! Aber eventuell sind es einfach die Zombies 🧟! Ist halt sehr stark gesättigt mittlerweile.
Soweit ich mich erinnere kam das Spiel ziemlich kaputt raus. Mittlerweile ist schon schön durchgepatched und gut spielbar.
Kommt also vielleicht drauf an, wann man das Spiel gespielt hat. Mir hat es auch sehr gut gefallen, auch, wenn es etwas kürzer hätte sein dürfen, das letzte Drittel hat sich schon gezogen.

Ich habe es in einer Fassung gespielt, wo es anscheinend schon besser spielbar war. Ein paar FPS Einbrüche und der Ton waren teilweise komisch wenn Deacon gesprochen hat aber ansonsten war es gut spielbar.

Mir hat auch als nicht Motorrad Fahrer sehr gut gefallen, dass man sein Bike aufrüsten konnte und der Tankfaktor hatte auch was.

Ich würde mir einen zweiten Teil wünschen da die Reise von den Brüdern ja weiterging und da würde mich interessieren wie es am Ziel eigentlich aussieht.

Ich kann mich noch erinnern wie damals, vor Release des Spiels, Days Gone mit HDR (für die PS4 Pro?) beworben wurde (war gefühlt eines der ersten Spiele die überhaupt mit HDR daher kamen), nur hatte so gut wie niemand einen hdr-fähigen Bildschirm um diese Vorteile zu sehen.^^

Was deren neues Spiel angeht, das darf gerne eine neue IP sein.
Das liegt einfach daran das mich Zombiespiele nicht interessieren (außer vielleicht bei Resi).

Zurück
Oben