Spiele beenden teilweise sehr langsam

Reaktionen
3.549
Banana Dollar
14.854
Moin!

Wenn ich Diablo 4 spiele und das Spiel beende, dauert das manchmal sehr lange. So 1-2 Minuten. Aber nicht immer.
Das Spiel läuft ansonsten einwandfrei. Der Start, die Ladezeiten im Spiel wenn man reist und auch sonst keine Ruckler oder so.
Das Problem habe ich aber auch in "Tempest Rising" da dauert das manchmal genauso lange.

Ich hatte meine SSD mit "CrystalDiskInfo" überprüft. Da scheint alles in Ordnung zu sein.

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?
:^^:

Hmm ok. Dann kann man sich da drauf also nicht verlassen?
Du siehst nur den Teil der aktuell wirklich verwendet wird, der Rest wird belegt und zurückgehalten wenn es wieder gebraucht wird, aber halt nicht angezeigt.

Und mit der Auslagerungsdatei hat das auch nichts zu tun oder? Die wird ja glaube ich standardmäßig auf die SSD geschrieben.
Dort wird dann der Teil hingeschrieben der nicht mehr in den realen Speicher passt, aber eventuell auch mal gebraucht wird, das war bei HDDs früher der Knackus der den PC langsamer gemacht hat..

Ich habe nochmal den Grafikkartentreiber und Chipsatztreiber geupdatet scheint jetzt besser zu sein!

An den Einstellungen zum virtuellen Speicher habe ich mich nicht rangetraut. Sonst läuft ja alles stabil.

Dennoch vielen Dank!
:)

Beides kann nie Schaden ... ich mach das ab und an Mal ... diesmal wars aber echt übel an Fehlern. Danach Inplace Update und alles ist wieder gut.

Was das verursacht interessiert mich meistens gar nicht, weil ich das zu unregelmäßig mache um die Fehler zu reproduzieren.

Beides kann nie Schaden ... ich mach das ab und an Mal ... diesmal wars aber echt übel an Fehlern. Danach Inplace Update und alles ist wieder gut.

Was das verursacht interessiert mich meistens gar nicht, weil ich das zu unregelmäßig mache um die Fehler zu reproduzieren.
Ist das sozusagen ein Registry-Scan?

Also ich hab mein Windows jetzt bestimmt 5 Jahre laufen. Auf meinem Hauptpc jetzt wo ich auch zocke. Hab da von Win10 auf 11 ein Inplaceupgrade gemacht. Seitdem läuft die Kiste inkl. sämtlicher Updates. Wobei ich die aber drei Wochen oder so versetzt mache. Pc Umzug genauso Intel auf AMD problemlos. Weiters hab ich die Systemplatte schon ausgebaut und zum testen auf anderen Pcs genommen - meine Pcs natürlch, bei keinem Fremdgerät... Zum neuinstallen hab ich eine externe Nvme. Windowsiso von deskmodder, Nvme mit Rufus. Grakatreiber und Browser dazu. Geht sehr flott.... Zigarette rauchen dauert länger.

Windows von Intel auf AMD und umgekehrt ist eigentlich schon lange kein Problem mehr, ich hab das des öfteren gemacht. Ich hab auch beide Graka Treiber laufen, Nvidia und AMD schlägt sich nicht mehr. Ist ganz praktisch zum testen auch für mich, hatte doch die eine oder andere Karte mal zum probieren im ganzen privaten Umfeld.

Zurück
Oben