The Adventures of Bryan Scott

Reaktionen
3.549
Banana Dollar
14.850
Hallo!

Na, fährt euch bei Namen wie Baphomets Fluch oder Deponia auch so ein wohliges Kribbeln durch den Klickfinger? Perfekt! Dann könnte The Adventures of Bryan Scott das richtige Spiel für euch sein. Das deutsche Projekt verspricht ein durch und durch klassisches Point-and-Click-Abenteuer, ganz wie in der guten alten Zeit.

Schon bei der Beschreibung dürfte Kennern von Baphomets Fluch oder dem kultigen Indiana Jones and the Fate of Atlantis das Herz aufgehen: Die Geschichte erzählt von Bryan Scott, der Sohn eines legendären Archäologen. Auf der Suche nach einem uralten Schatz verschlägt es Bryan auf eine abenteuerliche Reise um die halbe Welt - und dabei geht es natürlich drunter und drüber. Klassischer geht's kaum! Und das scheint auch auf den Rest des Spiels zuzutreffen, denn die deutschen Indie-Entwickler wollen ein Adventure abliefern, das es mit den ganz Großen des Genres aufnehmen kann. Schaut euch nur mal die Screenshots (weiter unten) an!

Das Team von Radio Silence Studios verspricht eine ausgewogene Mischung aus Humor, geschliffenen Dialogen und knackigen Rätseln. Also alles, was wir schon seit Monkey Island von einem guten Point-and-Click-Adventure erwarten.

Bei der Entwicklung setzt man auf handgezeichnete 2D-Grafiken, die ausdrücklich ohne den Einsatz von KI entstanden sind. Alle Szenen wurden also von Hand gestaltet, teilweise auch unter Mitwirkung von Künstlern, die schon an der Deponia-Serie gearbeitet haben. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Ich mag ja Point & Click Adventures sehr gerne. Doch die letzten Spiele in der Art, die ich angespielt hatte, waren mir einfach zu pixelig.
In diesem Spiel sieht die 2D-Grafik moderner aus.
Eigentlich sollte es schon Ende 2025 veröffentlicht werden. Jetzt steht bei Steam Dezember 2026.
Man kann aber schon eine spielbare Demo runterladen.

Ich finde gerade P&C Games mit alten Charme einfach cooler.
Alter Charme aber keine verpixelte Grafik oder?

Dann wäre das hier vielleicht was für dich!

Ich hatte die Spiele "Thimbleweed Park" und "Kathy Rain 2" angespielt und abgebrochen. Weil mir die Grafik einfach zu pixelig war.

Von "Sam & Max" gibt es eine Remastered Trilogie vielleicht hole ich mir die erstmal:

Das ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Das Original Spiel war damals sehr geil!:cool: (y)

Ich hatte die Spiele "Thimbleweed Park"
Das Spiel fand ich wirklich toll, hat mich in die Vergangenheit zurück geholt. Und die Story + Rätsel fand ich ebenfalls sehr gut.

Ich weiß aber das das Spiel nicht so Deins war. Hattest Du früher schon mal geschrieben.

Ich bin mir dafür unsicher bei z.B. den neuen Sam & Max Abenteuern.
Die Grafik macht ja noch kein gutes Spiel. Hoffe Sam & Max sind noch so lustig wie früher.

PS: "The Adventures Of Bryan Scott" könnte mir auch gut gefallen (y)

Das Spiel fand ich wirklich toll, hat mich in die Vergangenheit zurück geholt. Und die Story + Rätsel fand ich ebenfalls sehr gut.

Ich weiß aber das das Spiel nicht so Deins war. Hattest Du früher schon mal geschrieben.
Aber nur wegen der Grafik!
Ich bin mir dafür unsicher bei z.B. den neuen Sam & Max Abenteuern.
Die Grafik macht ja noch kein gutes Spiel. Hoffe Sam & Max sind noch so lustig wie früher.
Das hoffe ich auch.
PS: "The Adventures Of Bryan Scott" könnte mir auch gut gefallen (y)
:cool:(y)

Aber nur wegen der Grafik!
Aber genau das hat den Charme des Games ausgemacht! Ich finde das ist einfach das Erkennungsmerkmal dieses Genre. Schau dir mal Maniac Manson an oder Day of Tentacle. Ich könnte mir das Spiel nicht mit moderner Grafik vorstellen. Ich finde es einfach so zu dem Genre perfekt. Wie gesagt, schade dass es immer weniger davon gibt.

Aber genau das hat den Charme des Games ausgemacht! Ich finde das ist einfach das Erkennungsmerkmal dieses Genre. Schau dir mal Maniac Manson an oder Day of Tentacle. Ich könnte mir das Spiel nicht mit moderner Grafik vorstellen. Ich finde es einfach so zu dem Genre perfekt. Wie gesagt, schade dass es immer weniger davon gibt.
Man kann auch den Charme des Original-Spiels mit höher aufgelöster Grafik rüberbringen. Wenn der Zeichenstil beibehalten wird usw.
Deswegen greife ich dann lieber zur "Remastered" Version.

Man kann auch den Charme des Original-Spiels mit höher aufgelöster Grafik rüberbringen. Wenn der Zeichenstil beibehalten wird usw.
Deswegen greife ich dann lieber zur "Remastered" Version.
Da kann ich dir nicht zustimmen. Ich habe durch das neue Design massiv die Lust den P&C verloren wenn sie grafisch aufgewertet wurden. Hier ist der Fokus dann nur noch auf Grafikstil als auf Spiel gelegt. Ich kann mich auch an keines der letzten 5 Jahren erinnern, welches mich abgeholt oder zum durchspielen abgeholt hatte.

Da kann ich dir nicht zustimmen. Ich habe durch das neue Design massiv die Lust den P&C verloren wenn sie grafisch aufgewertet wurden. Hier ist der Fokus dann nur noch auf Grafikstil als auf Spiel gelegt. Ich kann mich auch an keines der letzten 5 Jahren erinnern, welches mich abgeholt oder zum durchspielen abgeholt hatte.
Welche "Remastered" Spiele hast du denn bisher gespielt?

Zurück
Oben