Aktuelles
Pixelgorillas | Gaming & Retro Community

Willkommen bei Pixelgorillas

Eine aktive Gaming-Community rund um Konsolen, PC-Gaming, Retro-Games und Technik.

Bei Pixelgorillas stehen die Menschen im Mittelpunkt. Freu dich auf eine aktive Community, einen freundlichen Umgangston, gegenseitige Hilfe und echte Gespräche.

Ohne Clickbait, keine Werbung und ohne unnötiges Drama. Dafür mit einer lockeren Atmosphäre und Themen von Gaming bis Alltag.

Unser neuer Gaming Hub ist online – Verwalte, bewerte und entdecke Spiele wie nie zuvor!

1781906119557.webp
Kann man da nicht Links machen wenn ich auf die 54 draufklicke das ich die Spieleliste sehe, auch beim Rest?

Weiters wie setzt sich eine Bewertung zusammen? 50 Sterne bei drei Bewertungen wo das höchste 5 Sterne sind?

1781906246985.webp

Hier könnte man noch "Interessiert mich nicht" oder so hinzufügen:
1781906340287.webp

Oben ist die Statistik. Es bringt ja gar nichts wenn du da drauf klickst und dann 56 Spiele siehst. Außerdem musst du nur ca 15cm scrollen. Bewertungen soll der Fokus sein bei deinem Spiel welches dich interessiert. Bringt ja nichts wenn du siehst die Bewertungen von mir z.B. zu Games die gar nicht deins sind?

Die 50 sind aus aus den 5er Bewertungen die werden auch nicht zusammengezählt sondern 50 ist die Höchstzahl. Wenn jetzt 3 mit 3 bewerten sinkt der Score auf 40 z.B.
[automerge]1781930147[/automerge]
Der Hub füllt sich immer mehr! Finde ich richtig klasse und mit der direkten Verlinkung ins Forum erleichtert es ungemein die Themen wieder schnell zu finden. Das ist auch für Gäste interessant weil sie nicht wahllos im Forum suchen müssen.

@V0RT3X du tobst dich gerade richtig aus da :) Danke für deine Reviews dazu 👌

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre dann glaube ich zu viel? Wenn wir da alle Konsolen aufzählen lassen wird das Fenster ziemlich groß. Habe ich mir auch am Anfang überlegt.

Ich würde mich freuen, wenn ihr künftig bei neuen Spielediskussionen den jeweiligen Datenbankeintrag direkt im Startbeitrag verlinkt, sofern das Spiel bereits in unserem Game Hub vorhanden ist. Dadurch entsteht eine direkte Verbindung zwischen Diskussion und Datenbank, was allen Mitgliedern einen deutlich besseren Überblick bietet.

Wenn ein Spiel noch nicht in unserer Datenbank vorhanden ist, könnt ihr es zunächst im Game Hub anlegen und anschließend direkt von dort aus einen neuen Diskussionsthread erstellen. In diesem Fall wird die Verknüpfung automatisch per BBCode eingefügt:

1782029948656.webp

Existiert bereits ein Thread und das Spiel wurde erst nachträglich in den Game Hub aufgenommen, könnt ihr die Verknüpfung ganz einfach selbst ergänzen. Nutzt dazu im Editor das Gamepad-Symbol:

1782030036581.webp

Anschließend verwendet ihr folgenden BBCode:
1782030081537.webp

Die Zahl hinter dem Gleichheitszeichen entspricht der ID des Spiels. Diese findet ihr in der URL des jeweiligen Datenbankeintrags im Browser:

1782030139629.webp

Zwischen den beiden Tags tragt ihr den Namen des Spiels ein. Das fertige Beispiel sieht dann so aus:
1782030199309.webp

Nach dem Speichern wird der Thread automatisch mit dem entsprechenden Spieleintrag im Game Hub verknüpft:

Mario Kart World★★★★★ 3.22025

Mit dieser kleinen Ergänzung helft ihr dabei, unsere Datenbank und die Forendiskussionen noch besser miteinander zu verbinden. Dadurch profitieren alle Mitglieder von einer besseren Übersicht, schnelleren Navigation und einer stärkeren Verknüpfung von Bewertungen, Reviews und Diskussionen.

Vielen Dank für eure Unterstützung und eure Mithilfe beim Ausbau unseres Game Hubs!

Anhänge

• 1782030227018.webp
    1782030227018.webp
    3,4 KB · Aufrufe: 1
selbstverständlich :)

@GagGorilla Fehler! Fehler!

Wenn man in der Review eine .5 Bewertung nimmt, übernimmt er das nicht in der Reviewansicht.
Anhang anzeigen 8956
Das habe ich bewusst gewählt damit es nicht jede Skala gibt. Aber im Gesamtscore wird es richtig gezählt sonst müsste ich

0,5
1
1,5
2
2,5
Usw oben auch auflisten und dann wird es laaaange also wenn du 3,5 nimmst zählt er den Gesamtscore richtig würde es aber einfachheitshalber als 3 werten oben im Balken. Ich hoffe das habe verständlich erklärt jetzt :)

Zurück
Oben Unten