Welche Spiele spielt ihr lieber am PC und welche auf der Konsole?

Willkommen!

Durch deine Registrierung kannst du mitdiskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten mit anderen Mitgliedern unserer Community austauschen.

Jetzt registrieren!
Banana Dollar
14.750
Nabend!

Das würde mich mal interessieren. Oder spielt ihr alle Spiele auch am PC und umgekehrt?

Ich spiele auf der Konsole lieber Beat´Em Ups, Rennspiele und Jump´n Runs.
Ganz einfach weil man sich mit Controller in der Hand auf dem Sofa freier bewegen kann.
Mir ist natürlich bewusst das es für den PC auch Controller, Lenkräder etc gibt.
Selber spiele ich am PC aber am liebsten mit Maus und Tastatur.
RPGs, Strategiespiele und 3D Shooter.

An Beiden alle Genre. Nutze meist eh nur Controller und Lenkrad. M+T wurde ich nie warm da zu "Digital" und mir auch Feedback in Form von Vibration fehlt. Gerade Adaptiven Trigger oder Impulstrigger beim Xbox und PS Pad kann halt keine Maus oder Tastatur wiedergeben.

Was wo gespielt wird hängt eher von der technischen Umsetzung ab. Etwas ob es Koop gibt was ich dann eher auf der Konsole mit der Frau oder Freunden zocke. PC will ich eigentlich nicht mehr ins Wohnzimmer schleppen und verkabeln.

An Beiden alle Genre. Nutze meist eh nur Controller und Lenkrad. M+T wurde ich nie warm da zu "Digital" und mir auch Feedback in Form von Vibration fehlt. Gerade Adaptiven Trigger oder Impulstrigger beim Xbox und PS Pad kann halt keine Maus oder Tastatur wiedergeben.

Was wo gespielt wird hängt eher von der technischen Umsetzung ab. Etwas ob es Koop gibt was ich dann eher auf der Konsole mit der Frau oder Freunden zocke. PC will ich eigentlich nicht mehr ins Wohnzimmer schleppen und verkabeln.
Übernehme ich 1zu1^^

Aus Ermangelung jeglicher Konsole spiele ich nur am PC!
:Biggrin:

99% PC, Konsole wenn es dort ein Spiel exklusiv gibt, das ich unbedingt spielen möchte (kommt inzwischen praktisch nicht mehr vor).
Bei Eingabegeräten bin ich flexibel, probiere meistens beides aus und wähle dann das, was für mich komfortabler ist. Wahrscheinlich so 66% Maus + Tastatur, 33% Controller.

Edit: Hab mal in mein Steam Replay geguckt und ganz gut geschätzt:
image.png

Shooter, Aufbauspiele und Rennspiele (Sim-Rig) wenn möglich immer am PC. Ansonsten entscheide ich dann manchmal auch nach der technischen Umsetzung oder ob ich Mods nutzen möchte. Sehr kurze Spiele die ich nur einmal durchspiele dann gerne auch auf Disc für die PS5, um sie anschließend wieder zu verkaufen. Kleinere Indie Games und grafisch nicht so aufwendige Titel zocke ich dann auf der Switch 2.

Zurück
Oben