Where Winds Meet – Review in Progress nach rund 100 Stunden Spielzeit

Willkommen!

Durch deine Registrierung kannst du mitdiskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten mit anderen Mitgliedern unserer Community austauschen.

Jetzt registrieren!
Banana Dollar
13.843
Raizel hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
[wsa='57'][/wsa]

Where Winds Meet (WWM) ist das neue große und ambitionierte Free to Play Live-Service-Game von Everstone Studio, das uns in eine wunderschöne und abenteuerliche Wuxia-Welt einlädt und sich auf Steam mit Spielerzahlen von über 250.000 zeitgleichen Spielern großer Beliebtheit erfreut.

Ich war eigentlich sehr hyped auf das Game, aber irgendwie kann es mich nicht begeistern. Irgendwas fehlt mir.

Bin aber auch zugeben nur bei den ersten 3 Std.

@Raizel wird das Game mit zunehmender Spieldauer besser oder doch schon ein ziemlich konstantes Erlebnis?

Mir war es am Anfang einfach zu viel, hab mich erschlagen gefühlt.
Ja, so ähnlich ging es mir auch. Aber am unangenehmsten fand ich das Kampfsystem. Trefferfeedback und Wu Shu Ästhetik fehlt irgendwo. Gerade, wenn man es mit Sifu vergleicht, wo Wing Tsun in Perfektion umgesetzt wurde.

Die Bewegungen sehen zwar gut aus, aber es fehlt diese flüssige Bewegungsabfolge zwischen den Kämpfern.

wird das Game mit zunehmender Spieldauer besser oder doch schon ein ziemlich konstantes Erlebnis?
Meines Erachtens ja. Der Anfang ist ein wenig langsam und wenig cineastisch. Du fängst halt als Noname an und stolperst erst langsam in die Martial-Arts-Welt. Mit nur 3 Stunden Spieldauer hast du wahrscheinlich erst einmal den Tutorial-Abschnitt und mit Heartseeker den ersten Boss hinter dir. Bis dahin ist der Story-Anteil nicht sonderlich spannend, sondern einfach nur der Anfang deiner Reise. Der Story-Abschnitt in Qinghe ist relativ kurz, hat aber ein cooles Ende mit einem ziemlich coolen Bosskampf. Vielleicht schaust du dir auch die größeren Nebengeschichten und die Bosse, die du in der Open World triffst, an. An Open World Bossen in Qinghe ist bspw. der Sleeping Daoist ziemlich cool gemacht oder die Halo Peak Campaign mit deren Endboss. Vielleicht gefallen dir auch andere Waffen und/oder Martial Arts besser. Ich hab' derzeit Spaß mit einer Schwert/Schirm-Kombination, liebäugle aber auch wegen deren Speed mit den Dual Blades. Das Spiel hat schon coole Höhepunkte, ist aber auch stark auf Open World Exploration fokussiert, weil es dich in diversen Sachen nicht unbedingt an die Hand nimmt. Ich kann zumindest nur hoffen, dass du an dem Spiel noch Spaß findest.

Mir war es am Anfang einfach zu viel, hab mich erschlagen gefühlt.
Kann ich verstehen. Du hast halt durch den Genre-Mix extrem viel Content und auch viel zu viele Menüs und eine unübersichtliche Menüführung. Bei mir hat's auch ein wenig gedauert, bis ich da reingekommen bin.

Zurück
Oben