MS
Windows 11 soll auch mit nur 8 GByte RAM schneller werden
Diskussionsthema zu Artikel [plain]Windows 11 soll auch mit nur 8 GByte RAM schneller werden[/plain].
Was glaube ich jeder begrüßt bei den Speicherpreisen.
:Gorilla:
Signatur:
Man füttere mich mit Banana´s! Test. DING DONG SOLLTE JETZT AKTULASIERT SEIN MEINE SIG
Ich kann mir irgendwie nicht wirklich vorstellen das Windoof mit 8 GB schneller werden soll. Wir warten mal ab. Wird vermutlich im Nanosekunden Bereich liegen der Unterschied
Das klappt doch auch wunderbar auf Linux und Mac OS. Sie müssten nur unnötigen Balast abwerfen.Ich kann mir irgendwie nicht wirklich vorstellen das Windoof mit 8 GB schneller werden soll. Wir warten mal ab. Wird vermutlich im Nanosekunden Bereich liegen der Unterschied
Signatur:
Man füttere mich mit Banana´s! Test. DING DONG SOLLTE JETZT AKTULASIERT SEIN MEINE SIG
"Laut Linton gibt es beim Systemstart bereits spürbare Fortschritte."
Ja wenn man den ganzen Rotz mal eleminiert bzw. deaktiviert im Autostart.
Auf die schnelle fällt mir da ein:
Onedrive, Teams, Edge, XBox App, Widgets, PhoneExperience (Smartphone Link), Windows mobile Geräte, Skype, dazu noch den ganzen Telemetriescheiss der gleich nachhause Funkt, dann beschleunigt man den Systemstart.
Darauf braucht der nicht Stolz sein, sowas sollte selbstverständlich sein. Warum müssen Anwendungen mitstarten die ich nicht brauche oder möchte. Windows ist doch schon lange benutzerfeindlich.
Signatur:
99 % GPU-Auslastung ist gut. 99 % CPU-Auslastung ein Hilferuf.
Was ist eigentlich mit diesem Xbox Modus? Ich kann den noch immer nicht aktivieren am PC
Signatur:
Ah stimmt, da war ja was. Hatte es schon total vergessenWas ist eigentlich mit diesem Xbox Modus? Ich kann den noch immer nicht aktivieren am PC
Meinst du die GameBar? Oder die XBox App?Was ist eigentlich mit diesem Xbox Modus? Ich kann den noch immer nicht aktivieren am PC

xbox.comXBOX auf PC – XBOX-PC-Gaming | XBOX
Mach das Gaming auf deinem PC mit XBOX noch besser. Egal, welche oder wie du deine PC-Spiele gerne spielst – XBOX steht dir immer zur Seite.
https://www.xbox.com/de-de/xbox-on-pcSignatur:
99 % GPU-Auslastung ist gut. 99 % CPU-Auslastung ein Hilferuf.
Nein da gibt es im Windows einen Modus wo du dann das klassische Windows quasi in einen Konsolenmodus versetzen kannst.
support.microsoft.comWindows Gaming: Vollbilderfahrung | Microsoft Support
Windows Gaming: Vollbilderfahrung
https://support.microsoft.com/de-de/servicing/os/windows/docs/2025/10/windows-gaming-full-screen-experienceSignatur:
Haben die immer noch nicht drin in EU. Frage mich auch was da so lange dauert? Ganzen Übersetzer im Helix Programm drin dass man es hier nicht fertig bekommt außer USA?
Signatur:
-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x NVMe 3TB / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ Gaming: LG 55G5 OLED
-TV Heimkino: LG 65C2 OLED, Canton Chrono 5.1 -Konsolen: PS5 Pro, Nintendo Switch
-TV Heimkino: LG 65C2 OLED, Canton Chrono 5.1 -Konsolen: PS5 Pro, Nintendo Switch
Ja das wundert mich auch. In den USA ist das schon glaub ich in der dritten Version aber sie schaffen es nicht bei und auszurollen? Hab es auch versucht zum forcieren, keine Chance es kommt einfach nicht.
Signatur:
Du möchtest mitdiskutieren?Registriere dich kostenlos, um zu antworten.Jetzt registrieren