AnmeldenRegistrieren

DISKUSSION

Allgemeiner DLSS 5 - Thread

3. September 2026 20:32
140 Antworten
[EMBED content="ams_article-87"]https://pixelgorillas.de/home/nvidia-macht-die-kehrtwende-dlss-5-kommt-auch-fuer-rtx-40.87/[/EMBED]
Ich verwende den DLSS 5 Swapper. Der ist einfach in der Handhabung finde ich.
Ich verwende den DLSS 5 Swapper. Der ist einfach in der Handhabung finde ich.
Den nehme ich gleich auch in den Startpost auf. Ansonsten hier ein Benchmark-Test im Luxx von NBA2K27 mit offiziellem DLSS5-Treiber: Performanceeinbruch und Leistungshunger bleiben leider doch ziemlich hoch. Erster Treiber scheint nicht die erhoffte Entlastung zu bieten. Aber Optimismus bleibt, dass es besser wird mit kommenden Treiber😅
Genial: Die Modding Community macht DLSS 5 für RDNA 4 GPU's möglich! Die Performance ist natürlich richtig schlecht, in CP 2077 fällt sie von 87 FPS auf gerade einmal 11.
Ich bin ja kein großer Fan von Rennspielen, aber FH6 mit DLSS 5 sieht einfach unfassbar gut aus:
Hiermit wird DLSS5 noch wilder: Doppelte Ausführung!
Absurd. FPS bei ner 5090 allerdings zwischen 5 und 35fps :Hammer:
Hiermit wird DLSS5 noch wilder: Doppelte Ausführung!
Absurd. FPS bei ner 5090 allerdings zwischen 5 und 35fps :Hammer:
Absolut heftig, die Kommentare sind auch genial :Fresse: 1788507460302.webp
Keine 60 FPS auf einer 5080 😀 und das bei einem Basketball Spiel....
Vor 6 Monaten lief es mit 30 FPS auf zwei RTX 5090. Ich mein ja nur. ^^
Absolut heftig, die Kommentare sind auch genial :Fresse: [ATTACH type="full" width="666px" alt="1788507460302.webp"]10284[/ATTACH]
Und das ist genau was mir dann schon gar nicht mehr gefällt. Sorry aber das ist für mich eher abschreckend als schön zu sehen. Alle Char´s sehen eigentlich total anders aus und total verpfuscht. der Shiny Effekt in den Gesichtern ist fürchterlich und das Autofahren bei Regen ist Vaselin Regen in seiner besten Form.