AnmeldenRegistrieren

Allgemeines Blubbern

31. August 2025 11:22
986 Antworten
Hm. Also ich finde RT zB in Minecraft phänomenal, da ist der Unterschied auch mega krass. Generell finde ich es für realistische Beleuchtung unglaublich cool, gerade für Basenbau. Ist das dann Realismus oder Ambiente? ^^
Ist das dann Realismus oder Ambiente? ^^
Gute Frage, lässt sich gar nicht so pauschal beantworten. Ambiente wäre für mich eher natürliches Licht, egal ob realistisch oder nicht. Realismus dann eher überbordend, unnatürliches Licht in Form von Lampen, Scheinwerfern, ect - als Beispiel würde mir da direkt 7 Days to Die einfallen, wo mein Bruder immer den Basenbau übernimmt und nicht gerade sparsam mit unnatürlichem Licht umgeht - 7 Days to Die hat natürlich kein Raytracing - wo ich dann schon immer sage: Ist mir zu hell. Stört für mich persönlich das Ambiente, wobei es wohl realistisch wäre, in so nem Bunker relativ viele Lichtquellen zu haben.
Also in Rennsimulationen will ich sicher nicht dass sie aussehen wie Mario Kart. Da sollte es schon möglichst realistisch sein. Bei Arcade Racer kann es dann natürlich anders sein wenn man dort anderen Style will. Deswegen ist es je nach Genre stärker sinnvoll als woanders. Punkt wird aber grundsätzlich sein dass Entwickler sich künftig Zeit sparen wollen wenn es die Hardware selber berechnen kann. 6-7 Jahre Entwicklungszeit sind eh schon recht lang.
Signatur:
-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x NVMe 3TB / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ Gaming: LG 55G5 OLED -TV Heimkino: LG 65C2 OLED, Canton Chrono 5.1 -Konsolen: PS5 Pro, Nintendo Switch
Das ist auch ein Grund warum ich wenn gebraucht nur bei bekannten oder Freunde kaufe, wenn es einen gewissen Warenwert hat. Hat keiner meiner Bekannten dies was ich brauche, kauf ich es lieber neu. Schade das es solche Menschen gibt und schade das man da nichts machen kann. Selbst wenn du alle bei Kleinanzeigen mit Pass und Adresse aktivieren lässt, wären es die umgekehrten Betrüger. Also gute Ware kaufen und dann der Polizei sagen ich wurde betrogen. Alles scheiße.