Anno 117 Pax Romana
Was sagt ihr zu dem Setting von Anno 117 Pax Romana? Ich find es cool und auch endlich mal unverbraucht. Auch das der Städtebau etwas mehr Tiefe bekommen soll. In den letzten Teilen war es ja auch okay, aber irgendwie doch immer das gleiche gewesen. Auch das man zwei Regionen (Frankreich -Gallien und Britannien-Großbritannien) parallel aufbaut, finde ich ganz nett, (da habe ich jetzt auch verschiedene Versionen gelesen). Aber ich bin leicht zu begeistern was Anno betrifft, weil ich einfach Anno vom ersten Game bis zum letzten Teil immer gespielt habe. Was sagt ihr dazu?
Ach ja, ich bin mir sicher, der eine oder andere hat es gewusst aber ich möchte es trotzdem erwähnen. Alle Anno Teile haben immer die Zahl 9 ergeben auch 117 aber jetzt zum ersten mal nicht mehr 4-stellig sondern 3-stellig
1800= 1+8+0+0= 9
2205= 2+2+0+5= 9
1404= 1+4+0+4= 9
usw.
habe ich auch erst vor ca. 2-3 Jahren erfahren/gelesen 
Signatur:
Man füttere mich mit Banana´s! Test. DING DONG SOLLTE JETZT AKTULASIERT SEIN MEINE SIG
Finde ich gut, aber ich kann irgendwie wenig mit Strategiespielen anfangen. Ich bin irgendwie zu blöd für so komplexe Spiele und habe aber zusätzlich wenig Geduld mich damit mal mit Tutorial Videos reinzufuchsen. Letztes Strategiespiel, welches ich noch gesuchtet habe, war Civiliation 5. Aber das ist auch sehr unterkomplex im Vergleich zu Anno 1800, welches ich vor kurzem noch überfordert deinstallieren mussteHammer PS Das die Nr der Teile in Summe immer eine 9 ergeben, habe ich witzigerweise auch vor ca. 2-3 Jahren von einem Arbeitskollegen erfahren, der die Reihe gerne spielt. Der wusste aber auch nicht, wieso das so ist. Würde mal gerne wissen, was die Story hinter der 9 ist.Was sagt ihr zu dem Setting von Anno 117 Pax Romana?
1800 war auch nicht mein Favorit, weil sie es künstlich und unnötig in sehr komplexe Ketten verpackt haben. Auch der Wechsel der vielen Länder war für mich unpassend und artete nur in Stress aus.
Mein Favo ist und bleibt 1404! Das hat mir sehr lange Spaß gemacht und das Addon Venedig war die Kirsche auf der Sahne!
Signatur:
Man füttere mich mit Banana´s! Test. DING DONG SOLLTE JETZT AKTULASIERT SEIN MEINE SIG
Bekomme richtig Lust darauf, hoffentlich optimieren sie es richtig.
Ich freu mich auch richtig drauf! Das könnte eine gute Kombi zwischen Siedler und Anno werden 
Signatur:
Will einfach nur diagonale Straßen bauen 
Vom 02.09 - 16.09 soll es eine Anspielbare Demo geben
Na das ist doch perfekt! Fällt genau in meine Urlaubszeit 
Signatur:
Ist fast die Frage, spielt man es und nimmt sich was von den neuen Eindrücken zum Release? Also für mich ist das eh ein Kauf und gehe davon aus es zu mögen. Aber mit den verschiedenen Wegen, könnte das gut sein, um auszutesten was einem eher liegt...hach langsam bin ich richtig gehyped auf das SpielVom 02.09 - 16.09 soll es eine Anspielbare Demo geben![]()
Anno is eig auch ein pflichtkauf für mich.
Hoffe auf eine Demo für die PS5 damit ich es da mal wegen der Sterung testen kann.
Wenn sie die Steuerung wie bei 1800 machen funktioniert das tadellos. Das hatte ich in einem Sale mal für 15€ für PS5 mitgenommen und aus Neugier gespielt, das geht viel besser als ich erwartet hätte. Die Demo scheint nur auf dem PC zu kommen. Sie schreiben zumindest nur von Steam, Epic und Ubisoft Connect.Anno is eig auch ein pflichtkauf für mich. Hoffe auf eine Demo für die PS5 damit ich es da mal wegen der Sterung testen kann.
Du möchtest mitdiskutieren?Registriere dich kostenlos, um zu antworten.Jetzt registrieren