Art-Thread
20. Juli 2026 22:29
54 Antworten
0 Multizitat
Japan würde ich wirklich gerne mal sehen! Schade, dass ich damals nicht so sehr das Bewusstsein für Reisen hatte. Heute ist sowas leider fast unbezahlbar mit Familie.
Bei dem Tempel ja. Es sind Familien und Unternehmen die diese gespendet haben. Heißt ja nicht dass man sich bei jedem Tor verneigt. Dranhängen sollte man sich da dennoch nicht. Richtig großen Tori vor dem Tempel gehören aber halt meist direkt zum Schrein.Sind das, ganz unromantisch gesagt, nicht einfach Glücksbringer und Prestige, finanziert von wohlhabenden Privatpersonen und Firmen, die da ihre Initialien draufschreiben?
Signatur:
-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x NVMe 3TB / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ Gaming: LG 55G5 OLED
-TV Heimkino: LG 65C2 OLED, Canton Chrono 5.1 -Konsolen: PS5 Pro, Nintendo Switch
Was meine Zeichen-Skills angeht, das hier könnte glatt von mir sein :ugly:Ja, hab ja wirklich Kunst studiert, mit Lehramtsoption. Das heißt entweder sagt ihr bei Sachen von mir "Das könnte ich auch" oder "Hätte ich mehr erwartet" 😀
Deswegen immer schön verbeugen
Brauchst ja ewig bis du oben bist wenn du bei jedem stehenbleiben und Knicks machen musst.Wer in Kyoto mal ist sollte unbedingt den Fushimi Inari-Taisha Shrein mit seinen 10.000 roten Torii hinaufgehen.
Der hier?Nur der Wasserfall in der Mitte mit dem runden Wasseraustritt, sieht gewöhnungsbedürftig aus.
Eines der Geheimnisse warum die Japaner so fit sind im Alter während der Hellhammer seine rüstigen Höllen-Knochen ein Jahr älter schütteln muss zum Takt. 😉Brauchst ja ewig bis du oben bist wenn du bei jedem stehenbleiben und Knicks machen musst.
Signatur:
-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x NVMe 3TB / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ Gaming: LG 55G5 OLED
-TV Heimkino: LG 65C2 OLED, Canton Chrono 5.1 -Konsolen: PS5 Pro, Nintendo Switch
Genau das soll es darstellen, während der links daneben im Schatten des Berges rausquillt. Nur die Form gefällt mir nicht, weil es so ründlich ist. Eine flache Ebene oben wäre schöner. Na ja egal.Der hier? [ATTACH type="full" alt="Screenshot 2026-07-28 073030.webp"]9472[/ATTACH] sieht aus als wenn die Sonne drauf scheint.
Dann haste doch alles richtig gemacht, ich jedenfalls hab es erkannt. Das will viel heissen, ich verzweifel manchmal, wenn unser Moderator oder mein Mann mir Dinge auf Bildern erklären, die ich ums Verrecken nicht sehe.Genau das soll es darstellen,
Vestehe auch nicht, wie unrefelektiert und respektlos sich einige Touris in anderen Ländern und unter anderen Kulturen verhalten. Wie oft man Leute halbnackt durch Tempelanlagen laufen sieht ... und nicht nur eine etwas zu kurze Hose und Spaghetti-Top, sondern teils echt oberkörperfrei / Sport-BH / Hotpants, ist echt unangenehm.Dranhängen sollte man sich da dennoch nicht.
Signatur:
(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Von gestern Nachmittag. Nichts weltbewegendes, dafür mal ganz ohne AI.

Du möchtest mitdiskutieren?Registriere dich kostenlos, um zu antworten.Jetzt registrieren