MULTI
Control Resonant
13. Dezember 2025 02:26
189 Antworten
0 Multizitat
Für mich machte Control auch der Gameplayflow aus. Sobald man Schweben und Dashen konnte ist man ja nur durch die Level gefegt. Hat alles per Telekinese auf die Gegner geschleudert was nicht niet und nagelfest war. Die Physik war ja herrlich zum Teil.. Irgendwann ist man in einem Fluss der einfach Spaß machte ohne dass man komplexe Abwechslung brauchte. Drumherum war eher die Atmosphäre. Zudem dass sich halt die Level plötzlich komplett ändern konnte. Alan Wake ist da eher der gemütlichere Ableger.
Teil 2 sollte halt auch irgendwo dann mit zunehmenden Fähigkeiten diesen Flow erreichen. Wird sich halt dann zeigen ob die Levelstruktur kontraproduktiv ist oder wenig ausmacht.
Mal sehen. Kann klappen und frischen Wind reinbringen oder natürlich auch schiefgehen.
Signatur:
-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x NVMe 3TB / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ Gaming: LG 55G5 OLED
-TV Heimkino: LG 65C2 OLED, Canton Chrono 5.1 -Konsolen: PS5 Pro, Nintendo Switch
also Übermacht Fantasien wie bei 1 in offeneren Gebieten mit viel Zerstörungsphysik stelle ich mir sehr spaßig vor. Mal schauen, meine dass Jesses Bruder ja noch viel stärker sein soll als sie, weshalb er ja auch eingesperrt wurde. Hoffe, dass wir das nun im 2. Teil selber erleben dürfenWird sich halt dann zeigen ob die Levelstruktur kontraproduktiv ist oder wenig ausmacht.
Ich bin mittlerweile etwas skeptisch geworden, was das Spiel angeht. Die cinematischen Trailer sehen soweit zwar echt cool aus, das bisherige Gameplay-Material sieht allerdings - in einem extrem starken Kontrast zu den cinematischen Trailern - eher langweilig aus.
Und genau deshalb kucke ich keine Trailer. Aufgehübscht. Dann kaufst un zockst und der Trailer war das beste an dem Spiel. Abwarten was die Fachpresse schreibt, wie sind die User Bewertungen - ganz wichtig - dann vlt kauf ich. Oder warte den Preis noch ab. Oder meine Frau kaufts und ich zocks im Famalypass wenns gibt. Oder dann mit ihrem Account.... Oder - das füre ich jetz nicht fertig aus.
Puh ne, gefällt mir irgendwie nicht. Ist mir zu weird und auch die Gegnertypen sagen mir nicht zu. Control hat mir Spaß gemacht mit dem Schweben und Ballern. Aber mit dem Gezeigtem werde ich nicht im Ansatz warm.
Schließe mich an! Gefällt mir gar nicht. Der große rote Hammer hat mir dann den Rest gegeben ^^
Bis auf den Nahkampf ähnelt es Control im Style doch sehr. Kryptische Erzählweise wie gewohnt. Mir gefällt es. Vertraue nach wie vor Remedy.
Mir gefällt das gezeigte auch. Design der Spielwelt ist schön abgedreht. ^^ Beim Kampfsystem bin ich zwar immer noch ein bisschen skeptisch, aber ich hoffe einfach mal das es sich gut spielt und Spaß macht.
Interessant. Könnt richtig schöner Gameplay-Flow werden. Gerade mit Dashen ist es halt Kampf und etwas Plattformer. Zumal es unterschiedlichsten Waffen gibt. Sich an einer aufzuhängen wird wohl nicht der Realität entsprechen. Soweit wir wissen wird es unterschiedliche Kampfstyle geben.
Bin immer noch neugierig darauf was beim Endergebnis rauskommt.
Signatur:
-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x NVMe 3TB / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ Gaming: LG 55G5 OLED
-TV Heimkino: LG 65C2 OLED, Canton Chrono 5.1 -Konsolen: PS5 Pro, Nintendo Switch
Du möchtest mitdiskutieren?Registriere dich kostenlos, um zu antworten.Jetzt registrieren