Das Alien Universum
14. August 2025 14:21
17 Antworten
0 Multizitat
Ja, seine Mischung aus Biomechanischer-Sci-Fi ist einzigartig und hat unzähliger Künstler inspiriert.
Er hat ja auch das Alien aus den Film "Species" entworfen.
Der erste Teil war der Hammer! Gruselige Vorstellung mit der attraktiven Frau, die sich in ein Alien verwandelt😨Er hat ja auch das Alien aus den Film "Species" entworfen.
Ich habe heute die zweite Folge der Alienserie gesehen. Krass wie brutal die ist! Heftiger als alles was ich in den Filmen gesehen habe bisher.
Die Serie hab ich noch nicht gesehen und die letzten beiden PC Spiele hab ich nicht gespielt. Kritkien zeichen auch kein allzu gutes Bildy besonders von der Serie.
Daher war der beste Ableger in den letzten Jahren für mich Alien Isolation. Art Design, Sounddesign und Gameloop sind absolut stimmig.
Schwachpunkt bei dem neuen Film war für mich das Drehbuch (über mäßige CGI kann ich eher hinwegsehen). Wozu so viele Charaktere einfügen, die schlussendlich flach bleiben? Immerhin verhalten die sich nicht ganz so dumm und unreif, wie in manch anderen Filmen in letzter Zeit.
Warum muss es glückliche und unglückliche Zufälle geben?
Für Alien haben die Drehbuchautoren damals zwei Wochen gebraucht, um das Vieh plausibel aufs Schiff gelangen zu lassen. Diesen Aufwand sieht man bei Romulus leider nicht.
Die letzten "Alien" Spiele kann ich nicht beurteilen. Aber die Serie finde ich gut. Wenn man mal nach den Bewertungen googelt sind die auch noch überdurchschnittlich gut. Ich freue mich schon auf die zweite Staffel.Die Serie hab ich noch nicht gesehen und die letzten beiden PC Spiele hab ich nicht gespielt. Kritkien zeichen auch kein allzu gutes Bildy besonders von der Serie. Daher war der beste Ableger in den letzten Jahren für mich Alien Isolation. Art Design, Sounddesign und Gameloop sind absolut stimmig.
Naja, draufgehen tun sie so oder so und nur noch Wenige oder eine Person bleibt übrig. Früher im ersten Teil kann man auch fragen, warum sie den vom Facehugger befallenen Mann mit aufs Schiff gebracht haben? Obwohl es die Quarantänevorschrift verboten hat? Ohne das hätte der Film natürlich nicht so funktioniert.Schwachpunkt bei dem neuen Film war für mich das Drehbuch (über mäßige CGI kann ich eher hinwegsehen). Wozu so viele Charaktere einfügen, die schlussendlich flach bleiben? Immerhin verhalten die sich nicht ganz so dumm und unreif, wie in manch anderen Filmen in letzter Zeit. Warum muss es glückliche und unglückliche Zufälle geben? Für Alien haben die Drehbuchautoren damals zwei Wochen gebraucht, um das Vieh plausibel aufs Schiff gelangen zu lassen. Diesen Aufwand sieht man bei Romulus leider nicht.
Genau, das ist ein zentraler Moment in dem Film. Sowohl die Diskussion die in dem Moment bei der Crew losgeht, der Konflikt zwischen Ripley als befehlshabenden Offizier mit dem Captain in der Luftschleuse als auch besonders Ashs geheime Agenda, die letztlich zum Öffnen der Luftschleuse führt, ist nicht nur plausibel dargestellt sondern gibt dem Film eine weitere, unerwartete Handlungsebene. Edit: Alien Isolation gab es mindestens schon einmal kostenlos bei Epic. Wenn du mir einem langsamen Spielfluss klar kommst, könntest du dir das ruhig mal anschauen.Früher im ersten Teil kann man auch fragen, warum sie den vom Facehugger befallenen Mann mit aufs Schiff gebracht haben? Obwohl es die Quarantänevorschrift verboten hat? Ohne das hätte der Film natürlich nicht so funktioniert.![]()
Du möchtest mitdiskutieren?Registriere dich kostenlos, um zu antworten.Jetzt registrieren