AnmeldenRegistrieren

RAM

DDR5 auf Rekordhoch

5. November 2025 13:47
56 Antworten
Bin sooo froh, dass ich im laufe des ersten Halbjahres alles geholt habe. Die "günstigste" 5090 ist auch zurzeit 500€ über meiner Ventus.
Scheiß auf Aktien! Ich habe 10.000 DDR5 Riegel gekauft und 150x 5700x3D CPU! Von gestern auf heute bin ich Multimillionär . Mir geht das mittlerweile echt auf die Nerven! Die Preise sind überall abnormal Leute. Du konntest vor ein paar Monaten gebraucht PS4 Konsolen in Masse für 30-50€ kaufen. Aktuell stehen welche drinnen für 160€ bis 200€ und für 65€ darfst du kaputte kaufen. Ist nur ein Bsp weil ich das aktuell stark verfolge, aber egal wo du hin gehst legst du ab! Weiteres Bsp. Am Freitag war ich Kleinigkeiten einkaufen, Teig, 2 gefüllte Brötchen , Kaffee 31€
Ist aber zu jedem Winter so das die Preise steigen bei Hardware, das ist vorhersehbar^^ Hab auch aus Interesse mal nach Ps4 Pros geguckt, und unter 150-160€ kriegste eig nichts gescheites mehr, und dann muss ja die FW noch passen Bin froh die noch für 80€ egeschossen zu haben in einem super Zustand. Macht deswegen auch einfach keinen Sinn die zu verkaufen.
Das ist schon wahr, aber die KI Blase bläht sich gerade gewaltig auf, die Höhe des Anstiegs in der kurzen Zeit ist ziemlich ungewöhnlich. Die Jahreszeit kommt nur obendrauf. Ne PS4 Pro für 80 ist Hammer.
Im Moment brauche ich noch nicht mehr Speicher. Aber wenn ich mir Zen6 hole will ich auf 48GB oder 64GB gerne aufrüsten.
Bin sooo froh, dass ich im laufe des ersten Halbjahres alles geholt habe. Die "günstigste" 5090 ist auch zurzeit 500€ über meiner Ventus.
Ein Glück haben wir uns dieses Jahr noch gegenseitig zum Aufrüsten verführt ^^ Gerade mal geschaut, meinen / unseren Ram gibt es jetzt für teils 400€ und auch die Preise der RTX5090 sind um mehrere Hundert Euro angestiegen
Signatur:
Hauptsystem: Ryzen 7 9800X3D, ZOTAC RTX5090 Solid, 64GB DDR5-6000, Fractal Design North MESH Zweitsystem: Ryzen 7 5800X3D, MSI RTX4060ti 16GB Ventus, 32GB DDR4-3000, DeepCool CH160 MESH Mobil: MSI Claw 8 EX Ai+
Ich hab viel den Patriot Ram verbaut. Der ist in 2 Wochen um 70 Euro teurer geworden. Schon heftig.
Ich frage mich gerade, ob es jetzt nicht die beste Zeit ist seine Teile zu verkaufen ^^
Um nicht mehr zu zocken und hier zu posten? Du bist ja komisch drauf ...
Signatur:
„Manchmal stellt man fest, dass Haben gar nicht so schön ist wie Wollen. Ist nicht logisch, aber oft wahr.“ Spock
Um nicht mehr zu zocken und hier zu posten? Du bist ja komisch drauf ...
Ich bin ja eh mehr der Konsolen Zocker Mein Macbook ist und bleibt meine Forenmaschine