RAM
DDR5 auf Rekordhoch
5. November 2025 13:47
56 Antworten
0 Multizitat
So günstig? Haste mal nen Link?Was ich krank finde, mein DDR 5 Riegel hat mich 87€ gekostet und nun steht er auf 189€ die spinnen ja! Was kommt als nächstes? Künstliche Verknappung von Salz? Statt 1-2 Euro zahlen wir dann 8,99€! Aber gut was erzähle ich da, wir hatten ja letztes Jahr das Sonnenblumen ÖL Problem wo du auf einmal das 8x fache zahlen musstest. Wir werden halt da am Markt massivst verarscht.
189€Was ich krank finde, mein DDR 5 Riegel hat mich 87€ gekostet und nun steht er auf 189€ die spinnen ja!
189€Dachte ich mir auch. Jeder DDR5 RAM steht aktuell bei mindestens 300€ der halbwegs zu gebrauchen ist. Eher noch viel mehr.
amazon.deAmazon.dehttps://www.amazon.de/dp/B0CT9BMGLF?ref_=ppx_hzsearch_conn_dt_b_fed_asin_title_1&th=1
hier ein Interessantes Video, der Mann hat vollkommen recht!
dazu noch der Artikel, sehr fragwürdig was in dieser gierigen Welt aktuell passiert.
OpenAI soll 40% der weltweiten DRAM-Produktion und sogar DDR5-RAM im Handel aufkaufen - Notebookcheck.com News
Ein Kumpel hat sich letzte Woche Ram auf Amazon bestellt. Lieferzeit ca. Mitte bis Ende Jänner. Er bekam einen Tag nach der Bestellung eine Email von Amazon das sie dieses Lieferdatum gar nicht garantieren können, sie derzeit gar nicht wissen wie es mit der Verfügbarkeit und dem Preis in Zukunft aussieht, er soll die Bestellung stornieren oder auf um ein Drittel teureres aber lagerndes Produkt umsteigen.Aber musst halt 10 Wochen warten
Das ist auch nur eine Masche von Amazon oder den Anbietern dort, so können die den Ram schon teurer anbieten, aber wen der Kurs zu sehr nach oben schwankt, stornieren die sofort, und bieten es nochmal teurer an.
Es ist auch nicht in Aussicht das es günstiger wird.
Ja und das wird bei so ziemlich allen Artikeln rund um Hardware passieren. Man müsste jetzt bei Amazon die ganzen noch nicht aktualisierten Artikeln gehen und kaufen. In 99% der Fälle wird genau dieser Text dann kommen.
Natürlich wird diese Situation nun auch noch frech ausgenützt....
Ich finde es ja auch mehr als Frech, dass sie sogar DDR4 ansteigen lassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies wirklich im Fokus von AI liegt.
Also eins weiß ich nachdem sie Crucial jetzt "zu" gemacht haben, ich werde von dieser Firma nie wieder etwas kaufen, den so dreist dem kleinen Endkunden den Mittelfinger zu zeigen und zu sagen, ihr könnt mich mal, ich verkaufe nur noch an die Großen für viel Geld.
Den eins ist ganz sicher, sobald der KI Markt irgendwann satt ist, egal wie lange es dauert, dann stampfen die wieder irgendeine Firma aus dem Boden um wieder das Geld von den kleinen Kunden zu bekommen, aber nicht mit mir, hoffe ist gibt noch genug andere die so ähnlich denken, damit die einen Denkzettel kriegen, auch wen es unwahrscheinlich ist.
Du möchtest mitdiskutieren?Registriere dich kostenlos, um zu antworten.Jetzt registrieren