Debloat-Win11 durch CrapFixer
17. August 2025 14:53
16 Antworten
0 Multizitat
Ich auch. Telemetrie schalte ich ab soweit es geht, aber der Rest ist halt so. Dafür läuft mein Win 11 auf einer 16 Jahre alten Win 7 Lizenz, die ich immer wieder upgraden konnte, ist also quasi gratis inzwischen. Wenn du deine Daten wirklich bei dir behalten willst, darfst du überhaupt kein modernes Gerät nutzen.Das habe ich mittlerweile aufgeben und ist mir auch sch.. egal! Ich habe alles legal auch keine Geheimnisse! Die sollen machen was sie wollen. Ich will nur ein sauberes System haben und deinstalliere viel raus, was beim Standard dabei ist wie News, Wetter, Wecker, Handy, OneDrive usw. Der Rest ist mir egal! Heute surfen wir auf unendlich vielen Seiten, registrieren uns hier und da, sind in Sozial Netzwerken unterwegs und und und.
Zumindest kein Gerät, welches ans Netz angeschlossen ist. Ein dezentrales Offlinegerät ist wurscht.
Finde mal eins. Sogar meine Zahnbürste macht ständig eigenständig ihr Bluetooth wieder an.Zumindest kein Gerät, welches ans Netz angeschlossen ist. Ein dezentrales Offlinegerät ist wurscht.
Habs noch nicht ausprobiert, aber mir wurde dieses neue Tool mit ansprechendem GUI gerade in meinen YT-Feed gespült:
Signatur:
(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Ich habe mein Win10 diesmal einfach per Upgrade-Funktion auf Win 11 gehieft.
Hat super geklappt und bisher keine Nachteile bemerkt. Läuft alles sauber wie vorher.
Heute hatte ich aber endlich mal Zeit mein Win 11 zu debloaten. Habe dafür CrapFixer benutzt.
CrapFixer ist wirklich einfach zu nutzen und spart viel Zeit. Kann das Programm nur empfehlen
.
Solang man weis was man damit macht. Es greift tief in die Registry ein. Klar gehören gewisse Sachen abgedreht bei Windows, die kann ich mit Rufus bei der Installation schon verhindern. Ventoy möchte ich mal versuchen. Bin aber mit Rufus immer sehr gut gefahren, habe einigen von dem Pc umbauen oder neukaufen wegen Windows 11 was erspart. Läuft tadellos, hab hier selbst einen Pc damit laufen, von dem schreib ich grad. An meinem alten Laptop auch, läuft, aber der is generell einfach zu lahm.
Du möchtest mitdiskutieren?Registriere dich kostenlos, um zu antworten.Jetzt registrieren