Der Gaming-Stühle-Thread
25. August 2025 07:53
112 Antworten
0 Multizitat
Ich denke mal ihr sitzt alle zu niedrig. Bei mir hat es mit dem Kreuz (zweimal BS Vorfall, wenn der Rest kommt wirds Massenprolaps lt. Ärzten), Ich sitze um 10 cm höher als die Standardsitzhöhe die man mit 1,80 Körpergrösse hat, also ich sitze hoch auf 55-60 cm, bissl varieren tut man. Tischhöhe hab ich auf 76 cm.
Und ich hab einen stinknormalen Sessel wo des Kunstleder alles durch is, auf der Sitzfläche hab ich so eine Auflage wie fürn Gartenstuhl. lehne ich mich zurück passts auch. Bei den Sitzflächen sitzt ihr da an der Rückenlehne oder steht ihr da an? Niemals. Der Dämpfer muss passen. Mesh oder Bezug ist doch wurscht. Ob teuer bzw. teurer als Standard ich hab immer die Gasdruckfeder getauscht. Und die Rollen sind wichtig. Ja keine Spuren am Boden.
Armlehnen, Lordose, Nackenstütze ist doch alles papperlerpapp beim Verkauf. Elektrisch auch noch vlt...
Ich habe nicht ausgemessen wie hoch mein Tisch ist. Der ist auch nicht höhenverstellbar.
Aber meine Beine sind im 90 Grad Winkel. Genauso der Arm an der Maus.
Und wenn ich gerade sitze ist die Monitor-Oberkante etwas unterhalb meines Kopfes.
Ich hatte mal eine Zeichnung darüber gesehen. So hatte ich versucht das nachzustellen.
Ich will demnächst definitiv zu so nem Bürostuhl Fachhandel und mal anfragen, ob ich einen Stuhl meiner Wahl für paar Wochen ausleihen kann. Hatte mal im Luxx gelesen, dass das manche Händler machen, was ich sehr zuvorkommend empfinde, da man die Qualität eines Stuhls leider doch erst nach einer gewissen Nutzungszeit bemerkt.
Ja das erscheint sinnvoll.(y);)Ich will demnächst definitiv zu so nem Bürostuhl Fachhandel und mal anfragen, ob ich einen Stuhl meiner Wahl für paar Wochen ausleihen kann. Hatte mal im Luxx gelesen, dass das manche Händler machen, was ich sehr zuvorkommend empfinde, da man die Qualität eines Stuhls leider doch erst nach einer gewissen Nutzungszeit bemerkt.
ich bekomme die Woche auf Arbeit den Clouvou ProSeat.
Bin mal gespannt wie der so ist, wen er gut ist kauf ich mir den dann auch für zuhause
Dann drück ich dir mal die Daumen. Ich find ihn bisher klasse, bin nur gespannt, wie lange er es machen wird.
War jetzt ein langer Kampf auf Arbeit neue Stühle durch zu bekommen^^
Aber ja, bestellen erstmal 2, und wen die taugen dann gibts gleich mehr davon.
Ich lande leider wieder hier, weil auch mein nur 4 Monate alter Dauphin Evo Sync Schmerzen im unteren Rücken auslöst.
Dabei achte ich schon darauf, immer wieder mal aufzustehen und Bewegung in die Wirbelsäule zu bringen und trotzdem!😭
Ich hab es langsam satt. Überlege aus Verzweiflung ernsthaft mehr Geld in die Hand zu nehmen und mir einen Steelcase Gesture zu kaufen. Aber dann liest man Online und wird wieder total verunsichert. Ich hasse das ganze Bürostuhl Thema😫
Bin da irgendwie sehr spartanisch, Couch + Kissen als Lehne reicht meinem Rücken.
Passt nur leider nicht vor meinem Schreibtisch. Meistens scheitert es da schon an der Höhe. Aber grundlegend geht es mir da ähnlich wie dir, da ich auf meinem Sessel vor dem 48 Zoll TV viel bequemer sitze und weniger Rückenschmerzen bekomme, als auf diesen ergonomischen Stühlen. Lordosenstütze ist zbsp für meinen Rücken Anstrengung purBin da irgendwie sehr spartanisch, Couch + Kissen als Lehne reicht meinem Rücken.
Du möchtest mitdiskutieren?Registriere dich kostenlos, um zu antworten.Jetzt registrieren