AnmeldenRegistrieren

Der Gaming-Stühle-Thread

25. August 2025 07:53
112 Antworten
Lordosenstütze und mir tut alles weh
Klingt auch so. Ist das ein Kissen im unteren Rücken?
Team Bürostuhl WhatsApp Image 2026-01-29 at 11.57.02.webp._xfImport[/ATTACH]
Ich suche schon ewig und bin nicht fündig geworden, weil ich auch zwingend vorher Probesitzen will.
Klingt auch so. Ist das ein Kissen im unteren Rücken?
Ne, eigentlich soll sogar die Lordosenstütze gut für den unteren Rücken sein. 17700525477034989892912971875698.webp._xfImport[/ATTACH] Die ist mit einem Drehknopf verstellbar. Schrecklich. Ich muss mal bei Zeiten in einen Laden, mal vor Ort ausprobieren und am besten ausleihen. Wäre auch diesmal bereit viel Geld auszugeben.
Versuch es mal mit Ballaststoffen, @AzRaeL, wenn der Stuhl zu hart ist... Spaß beiseite, ich kenn das Problem, auch Probesitzen hat mir nicht viel gebracht, denn anfangs sind viele Stühle bequem, nach spätestens 2 Jahren sind die aber durchgesessen. Nun bin ich nicht gerade ein Leichtgewicht, das macht es noch kackiger. Die letzten Stühle, die ich hatte, waren: - Die letzten 27 Monate ein Noblechairs Hero TX (der steht noch 1A da, den hat Junior mit seinem Fliegengewicht bekommen, ich kann darin aber einfach nicht mehr sitzen, obwohl er aber offenbar nicht durch ist). - Davor etwa 30 Monate ein Gamechanger XL. Völliger Rotz, der hat am Ende überall gewackelt und geknarzt. Und er war damals auch noch bei 500€, der jetzige Preis ist ja wohl ein Witz! - Davor 2 Stühle, die ich nicht mehr weiß. Einer vom Möbelhaus um die Ecke, einer von Amazon. Auch in der Preisklasse um 500€. Die waren auch nach etwa 2 Jahren durch. - Davor jahrelang Ikea Markus. Auf dem sitze ich gerade interimsmäßig, hab den nach wie vor in der Werkstatt genutzt. Robuster und unverwüstlicher Stuhl, aber halt keinerlei Komfortfunktionen und nichts für länger als 2 Stunden am Stück. Ende dieser, Anfang nächster Woche kommt mein neuer Stuhl, der FlexiSpot C7 Morpher. Den hat ein Kumpel von einem Kumpel, der um die 130kg wiegt, der meinte, der wäre ziemlich klasse. Allerdings hat er den erst ein Jahr. Hab ein Angebot erwischt und ihn für 499€ bekommen, bin mal gespannt drauf. Wenn der auch nach 2 Jahren nix mehr taugt, werde ich wohl richtig Geld in die Hand nehmen müssen.
Ne geile und ergonomische Schlafcouch. Hat den Vorteil man kann sich einfach hinlegen, wenn man Videos in jeglicher Form gucken möchte oder gemütlich mit Controller zocken mag.
Ne geile und ergonomische Schlafcouch. Hat den Vorteil man kann sich einfach hinlegen, wenn man Videos in jeglicher Form gucken möchte oder gemütlich mit Controller zocken mag.
Haha, das würde im Home Office Fragen aufwerfen!
Lordosenstütze muss von der Höhe her passen und dann natürlich auch in der Ausprägung. Da ist jeder Mensch unterschiedlich. Gegen die meisten Probleme in dem Bereich hat bei mir aber vor allem Training der Rückenmuskulatur geholfen. Ansonsten kann ich immer nur empfehlen Stühle zu Hause, über mehrere Tage zu testen. Kurzes Probesitzen im Geschäft bringt meistens leider nicht viel. Die Probleme kommen erst nach ein paar Stunden/Tagen. Ich habe leider auch noch nicht den richtigen Stuhl gefunden. Mit 1,92m auch gar nicht so einfach. Werde nach dem Winter mal wieder ein paar testen. ^^ Ansonsten sitze ich aktuell, je nachdem was ich mache, auf einem Thunder X3 Core oder auf dem Steelcase Gesture
Haha, das würde im Home Office Fragen aufwerfen!
Stell dir nur die neidischen Blicke vor - bzw siehst es ja dann live - wenn du dich da so schön hinfletzt während der Meetings/Gesprächen.
Steelcase Gesture
Der war auch in meiner näheren Auswahl. Was kannst du darüber berichten, wenn du sagst, es ist auch noch nicht der Richtige für dich?