Der Gaming-Stühle-Thread
25. August 2025 07:53
112 Antworten
0 Multizitat
Ja denk ich mir auch immer, aber hilft vllt auch bei der gesunden Haltung.Boa fehlende Nackenstütze ist mutig. Aber vielleicht sollte ich das mal wagen.
Ohne Nackenstütze ist gesünder?Ja denk ich mir auch immer, aber hilft vllt auch bei der gesunden Haltung.
Keine Ahnung, ich merk nur, wenn ich auf ihrem Stuhl sitze, sitze ich aufrechter und nicht so kraftlos. Also Nackenmuskulatur wird bestimmt entlastet durch die Nackenstütze, aber ob das nun gut oder schlecht ist keine Ahnung. Gibt ja auch so Balancehocker die für Haltung und Gesundheit richtig gut sein sollen, die kommen auch ohne solche Supportsysteme aus.Ohne Nackenstütze ist gesünder?
Ja das ist so. Ich hatte vorher den Ikea Markus Stuhl. Fand ich nicht schlecht, aber nach einiger Zeit Rückenschmerzen. Den an meinen Vater vermacht, vorher viel teurerer Büro-Stuhl, trotzdem für ihn viel besser. Ob der Stuhl wirklich persönlich passt merkt man leider erst nach einigen Tagen oder sogar Wochen.Ich kann nach etlichen Probesitzen nur sagen, das der Preis dabei keine Rolle spielt, ich hab auf Stühlen gessesen die 1,5k kosten, und die waren nach 5 Minuten unbequem.
Dem kann ich nur zustimmen. In einem Büro-Stuhl ohne Nackenstütze sitzt man aktiver. Mittlerweile bin ich aber verwöhnt und schaue auch öfter mal Serien/Filme am PC. Dann mache ich den Stuhl zum Liegesitz mit Füßen auf dem Schreibtisch, da brauche ich dann auch unbedingt eine Kopfstütze. Die Kopfstütze nutze ich bei stressigen/reaktionsschnellen Spielen natürlich kaum bis gar nicht.Keine Ahnung, ich merk nur, wenn ich auf ihrem Stuhl sitze, sitze ich aufrechter und nicht so kraftlos. Also Nackenmuskulatur wird bestimmt entlastet durch die Nackenstütze, aber ob das nun gut oder schlecht ist keine Ahnung.
Interessant, wo doch Herman Miller immer so in den Himmel gelobt wird:

igorslab.deHerman Miller Embody Bürostuhl im Test – Teures Kunstobjekt, verklemmtes Sitzmöbel und leider nicht passend fü…
Eigentlich sollte es ein Aufstieg werden, ein würdiger Ersatz für meinen betagten Wagner Alumedic, dessen Dondola-Mechanik nach vielen Jahren täglicher Nutzung eine leichte Auffris…
https://www.igorslab.de/herman-miller-embody-buerostuhl-im-test-teures-kunstobjekt-verklemmtes-sitzmoebel-und-leider-nicht-passend-fuer-jeden/
igorslab.deWenn der Wagner Alumedic mit Performance den Embody vom Herman vermillert – Review und Vergleich eines Dauersitze…
Heute teste ich den Wagner Alumedic Performance, und das in einer Situation, die man so nicht konstruieren kann, sondern nur erlebt. Das Grundmodell des Wagner Alumedic 10 mit extr…
https://www.igorslab.de/wenn-der-wagner-alumedic-mit-performance-den-embody-vom-herman-vermillert-review-und-vergleich-eines-dauersitzers/Hatte von Harman Miller, Haworth und Stellcase jeweils einen Stuhl hier, bzw. noch hier. UVP Preis war für mich keiner wert. Was man bei den Premium Herstellern noch mitbezahlt ist der Service und die längeren Garantie Zeiten. Rein von der Verarbeitungsqualität sind die Preise oft nicht gerechtfertigt meiner Meinung nach.
Der Wagner Alumedic Performance steht bei mir auch ganz oben auf der Liste.
Der Flexispot ist ein toller Stuhl und die Meshsitzfläche geiler als gedacht. Aber insgesamt ist er für mich zu schmal, die Seitenwangen des Sitzrahmens drücken an meinen Beinen und die C förmige Rückenlehne drückt meine Schultern zu sehr nach vorne. Meine Holde jedoch liebt ihn, mal sehen, ob sie ihn dann nicht behalten wird.
Heute kommt der XXL Modern Edition #01 LE, der war für 1300 im Outlet, bin mal gespannt.
Ich suche auch noch einen PC Stuhl/Sessel aber mehr als 200-300 Euro möchte und kann ich nicht ausgeben.
Furchtbarer Stuhl, viel zu hart, hab selbst nach jetzt fast 4 Tagen immer noch Schmerzen darauf und die Armlehnen sind auch ein Witz, viel zu weit hinten. Ein mit Stoff überzogener Stein mit rudimentären Einstellmöglichkeiten, der Preis steht in absolut keinem Verhältnis zum Produkt. Hab jetzt seit heute auch noch den ProSeat von Clouvou da, der ist vom Ersteindruck in den ersten 3 Stunden gar nicht übel. Es bleibt spannend.Heute kommt der XXL Modern Edition #01 LE, der war für 1300 im Outlet, bin mal gespannt.
Du möchtest mitdiskutieren?Registriere dich kostenlos, um zu antworten.Jetzt registrieren