AnmeldenRegistrieren

Der schlaflos Thread

30. Oktober 2025 03:20
94 Antworten
Die letzten zwei Nächte sind der Horror. Habe immer einen extrem trockenen Mund und bekomme Schlecht Luft.
Zur Mundtrockenheit können Medikamente, rauchen und Süßstoffe beitragen.
Vielleicht hat sich auch meine Schlafapnoe noch verschlechtert.

Ich werde mal noch Xylimelts ausprobieren:

XyliMelts sind natürliche Hafttabletten zur Linderung von Mundtrockenheit (Xerostomie), die dank Xylitol und Calciumcarbonat den Speichelfluss anregen und den Mundraum befeuchten, ideal für Tag und Nacht (4-8 Stunden). Sie werden einfach an Zahn oder Zahnfleisch geklebt, lösen sich langsam und rückstandsfrei auf, bekämpfen Mundgeruch und Karies-Bakterien, und sind auch für CPAP-Nutzer geeignet.

Mein Schlaf ist so richtig scheisse geworden. Ich könnte einfach nur kotzen.

Und gerade zu Weihnachten kann ich sowas gar nicht gebrauchen.
Habe immer einen extrem trockenen Mund und bekomme Schlecht Luft.
Wenn ich nachts einen trockenen Mund habe, dann meist weil ich durch den Mund atme. Ist Deine Nase denn frei, ansonsten auch mal Nasenspray ausprobieren, ob es dann besser mit dem schlafen klappt. Bei so trockenem Mund sind wahrscheinlich auch die Schleimhäute in der Nase zu trocken. Da hilft gut Meerwasser-Nasenspray. Hält die Nasenschleimhäute feucht und lindert auch eine verstopfte Nase.
Wenn ich nachts einen trockenen Mund habe, dann meist weil ich durch den Mund atme. Ist Deine Nase denn frei, ansonsten auch mal Nasenspray ausprobieren, ob es dann besser mit dem schlafen klappt. Bei so trockenem Mund sind wahrscheinlich auch die Schleimhäute in der Nase zu trocken. Da hilft gut Meerwasser-Nasenspray. Hält die Nasenschleimhäute feucht und lindert auch eine verstopfte Nase.
Ich kann gar nicht durch die Nase atmen. Jedenfalls nicht lange. Bin schon immer Mundatmer gewesen. Mir wurden als Kind auch mal die Polypen entfernt. Aber die wachsen ja nach!
Ich kann gar nicht durch die Nase atmen. Jedenfalls nicht lange. Bin schon immer Mundatmer gewesen. Mir wurden als Kind auch mal die Polypen entfernt. Aber die wachsen ja nach!
Das ist aber gar nicht gut. Durch die Nase wird die Atemluft ja gereinigt, temperiert und angefeuchtet. Das würde ich mal untersuchen lassen. Dann notfalls lieber nochmal operieren lassen und wieder gut Luft bekommen und besser schlafen.
Das ist aber gar nicht gut. Durch die Nase wird die Atemluft ja gereinigt, temperiert und angefeuchtet. Das würde ich mal untersuchen lassen. Dann notfalls lieber nochmal operieren lassen und wieder gut Luft bekommen und besser schlafen.
Ich habe mein ganzes Leben durch den Mund geatmet. Ich glaube das wird sich nicht mehr ändern.
Ich weis nicht wie ich es fachlich besser ausdrücken kann. Deshalb der Link. Alles Wachmacher spätestens 8 Stunden vor dem Schlaf nicht mehr trinken, viel Wasser trinken um die Giftstoffe aus dem Körper spülen damit der Körper zur Ruhe kommt. Ich kann hungrig nicht schlafen
Ich weis nicht wie ich es fachlich besser ausdrücken kann.
Finde das Wort fachlich in dem Zusammenhang zu lustig .
Ich kann hungrig nicht schlafen
Da geht es mir genauso. Manchmal esse ich noch was und kann dann besser schlafen. Bei Schlaftipps wird zwar eher empholen, mindestens 4 Stunden vor dem zu Bettgehen nicht mehr zu essen, aber ich sehe das bei leichten Mahlzeiten anders.
Ich kann mit Hunger nicht einschlafen aber auch nicht wenn der Bauch zu voll ist.
Ich kann mit Hunger nicht einschlafen aber auch nicht wenn der Bauch zu voll ist.
Das geht überraschend gut bei mir und am nächsten Morgen ist der Hunger auch wieder weg, wie als hätte ich in der Nacht im Schlaf super viel gegessen
Naja, Hunger ist oftmals ein subjektives Gefühl.