AnmeldenRegistrieren

Die spannende Welt des 3D-Druckes - alles rund um (eure) 3D-Drucker

25. Oktober 2025 13:26
169 Antworten
Kratos😎 IMG_4647.webpIMG_4646.webp
oO Soll der in Herr der Ringe bei den Zwergen mitspielen? :Biggrin:
Signatur:
-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x NVMe 3TB / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ Gaming: LG 55G5 OLED -TV Heimkino: LG 65C2 OLED, Canton Chrono 5.1 -Konsolen: PS5 Pro, Nintendo Switch
Kratos😎 [ATTACH alt="IMG_4647.webp"]9419[/ATTACH][ATTACH alt="IMG_4646.webp"]9420[/ATTACH]
Das sieht Hammer aus! Kannst du den Weg dahin kurz skizzieren! Bei dem Anblick kriege ich richtig Lust auf so einen 3D Drucker
Das sieht Hammer aus! Kannst du den Weg dahin kurz skizzieren! Bei dem Anblick kriege ich richtig Lust auf so einen 3D Drucker
wie meinste das? Also so sehen die Druckplatten aus, danach heißt es zusammen bauen und kleben^^ 1784979001394.webp
Ah ok, man druckt also lediglich die Einzelteile aus und klebt sie dann zusammen
Ah ok, man druckt also lediglich die Einzelteile aus und klebt sie dann zusammen
wie hast du dir das vorgestellt? also solche Sachen kann ich in Cad noch nicht erstellen, da reichts nur für simple funktionsteile^^ Kann man natürlich auch alles in weiss drucken und dann selber anmalen. Hab noch 2 Figuren die ich drucken will. Die sind dann aber nicht für mich. Eines davon sollte dir gefallen^^
wie hast du dir das vorgestellt?
So >
Kann man natürlich auch alles in weiss drucken und dann selber anmalen.
Eines davon sollte dir gefallen^^
Oh ja, ich liebe es! Vor allem, dass es aufgrund dieser Größe einen fast schon niedlichen Eindruck macht. Die Farbe sieht aber auch richtig schön glänzend aus. Wie teuer ist so ein 3D Drucker eigentlich?
Wie teuer ist so ein 3D Drucker eigentlich?
Im Standard Consumer Bereich 200-5000€. ^^ Kommt drauf an was man haben möchte und was gedruckt werden soll.
In das Rabitthole mit malen will ich nicht rein fallen:Fresse: ich drucke aber für meine Kinder viele Sachen zum anmalen in weiß, und dann lassen die ihrer Fantasie freien lauf. ich hätte bock darauf die Drucke anzumalen, aber denke da fehlt mir dann die Begabung. Könnte dann so aussehn, das ist ein weißer Druck und wirklich abartig gut angemalt. 2026-01-02_c6f350114b15a.webp
ich hätte bock darauf die Drucke anzumalen, aber denke da fehlt mir dann die Begabung. Könnte dann so aussehn, das ist ein weißer Druck und wirklich abartig gut angemalt.
Begabung wird oft überbewertet. Der Mensch wird besser in den Dingen, die er oft macht. Man sieht jedoch oft nur die Meisterwerke der Leute und denkt vielleicht, dass die mit dieser Fähigkeit geboren sind^^ Will nicht wissen, wie viele unzählige Figuren der Typ mit dem Boo in deinem Bild vorher angemalt hat. Ein Arbeitskollege hatte mal einen Warhammer 40k Laden. Der hat auch geile Sachen gehabt. Auf so kleinen Warhammer Figuren zu zeichnen finde ich noch ne Ecke heftiger.