Die spannende Welt des 3D-Druckes - alles rund um (eure) 3D-Drucker
25. Oktober 2025 13:26
169 Antworten
0 Multizitat
Reichen 200€ für ne Maschine, die solche Figurenteile druckt?😅Kommt drauf an was man haben möchte und was gedruckt werden soll.
Ja ich weiß, ich war sogar mal ziemlich gut in Zeichnen, schade das ich keine alten Bilder mehr habe. Angefangen mit abgepauscht und dann selber Dragonball Figuren gemalt die wirklich cool waren^^ Frisst aber ungemein Zeit, das mache ich dann wen ich alt bin, also so in 3-4 Jahren:Fresse:Begabung wird oft überbewertet. Der Mensch wird besser in den Dingen, die er oft macht. Man sieht jedoch oft nur die Meisterwerke der Leute und denkt vielleicht, dass die mit dieser Fähigkeit geboren sind^^ Will nicht wissen, wie viele unzählige Figuren der Typ mit dem Boo in deinem Bild vorher angemalt hat. Ein Arbeitskollege hatte mal einen Warhammer 40k Laden. Der hat auch geile Sachen gehabt. Auf so kleinen Warhammer Figuren zu zeichnen finde ich noch ne Ecke heftiger.
Also ich würde ein P1S empfehlen, am besten gebraucht mit AMS, den sollte man so für 300-350 bekommen. ein A1 geht auch, mit dem sind solche figuren auch locker möglich. Wen du selber anmalen willst, gibt es sogar eine viel größere Auswahl an Figuren die du drucken kannst.Reichen 200€ für ne Maschine, die solche Figurenteile druckt?😅

eu.store.bambulab.comBambu Lab A1 | Mehrfarben 3D-Drucker
Vollautomatisiert glänzt der Bambu Lab A1 mit dem AMS lite als bester 3D-Drucker für Anfänger und macht den mehrfarbigen 3D-Druck und den 3D-Druck mit mehreren Filamenten für JEDEN…
https://eu.store.bambulab.com/de/products/a1?from=home_web_a1_detail&t=1784980745348&id=599117150694776840
eu.store.bambulab.comBambu Lab A1 mini 3D Printer
Vollautomatischer Mehrfarbendruck mit AMS lite, Bed-Slinger mit CoreXY-Geschwindigkeit: Der neueste 3D-Drucker von Bambu Lab, der A1 mini, macht den 3D-Druck dank modernster Funkti…
https://eu.store.bambulab.com/de/products/a1-mini?from=navigationMüsste man sich die Maße anschauen, aber könnte passen. Muss dann eventuell auf mehrere Durchgänge verteilt werden, weil nicht so viel aufs Druckbett passt. Für unter 200€ gibt's den kleinen hier:Reichen 200€ für ne Maschine, die solche Figurenteile druckt?😅
Ok, ich merke schon, dass das in meiner eh schon viel zu begrenzten Zeit mit den 100 Vorhaben ein nächstes Rabbithole werden könnte.
Mach es wie @Fatlace und verschiebe es aufs Alter in paar Jahren^^
Das dachte ich auch bei GT7Begabung wird oft überbewertet. Der Mensch wird besser in den Dingen, die er oft macht.
Jemand 3D-Druck gesagt?
Jap das meine Welt, da bin ich dabei!
Der fluoreszierende T Rex ist ja mal geil!
Wobei der Schimmer am Papagei auch sehr edel daherkommt. Gefällt mir wirklich sehr
Jede Feder besteht aus 2-4 Farben und wirkt je nach Blickwinkel anders. Für Die Federn am Körper habe ich, Rotes und Goldenes Silk bzw, Blaues und Goldenes Silk benutzt. Die Federn am Schwanz und Flügeln bestehen unter anderem aus: Blau/Lila Dual Color Silk Gold Silk Blau/Grün Dual Color Silk Blau Silk Rot SilkWobei das Schimmer am Papagei auch sehr edel daherkommt. Gefällt mir wirklich sehr
Der hat eine länge von 1,40 Metern.Der fluoreszierende T Rex ist ja mal geil!
Krass du hast den Ara gedruckt, da war ich auch schon kurz davor den zu kaufen^^
sieht sehr cool aus :giggle:
Es hat viel spaß gemacht das Projekt umzusetzen und auch das Spielen mit den Farben.Krass du hast den Ara gedruckt, da war ich auch schon kurz davor den zu kaufen^^ sieht sehr cool aus :giggle:
Du möchtest mitdiskutieren?Registriere dich kostenlos, um zu antworten.Jetzt registrieren