AnmeldenRegistrieren

Emulation & Ports: Tipps, Tricks, Diskussionen und News

1. März 2026 16:18
87 Antworten
Man kann Half Life 2 nativ auf einem <100€ Android-Handheld zocken o_O
Hätte mir das mal einer 2004 erzählt, als mein Rechner mit dem Spiel am strugglen war ...
Signatur:
(╯°□°)╯︵ ┻━┻
das Display bzw die Touchreaktiosnzeit dürfte nicht der Brüller sein, wie oft der klicken musste 🙂 Aber ansonsten eine wirklich coole Sache! :Gorilla:
das Display bzw die Touchreaktiosnzeit dürfte nicht der Brüller sein, wie oft der klicken musste 🙂 Aber ansonsten eine wirklich coole Sache! :Gorilla:
Meinst du im HL2 Menü? Die kleinen Kästchen muss man auch erstmal treffen Ugly Hatte das Gerät noch nie in der Hand, von daher weiß ich es nicht. Scheint aber immerhin brauchbar zu sein, um die Einstellungen vorzunehmen.
Signatur:
(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Genau das Menü meinte ich ^^ Okay dann fehlt mir nur die Erfahrung und dürfte also normal sein, ein paar Versuche zu starten, bis man trifft 🙂
Spiele über RPCS3 lassen sich in Steam einbinden, über den Big Picture Modus, mit Controller-Support und passenden Titelbildern

[MEDIA=twitter]2033906207329817028[/MEDIA]

[MEDIA=twitter]2034038495837040852[/MEDIA]
Signatur:
(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Habs nicht ausprobiert, aber anscheinend kein Aprilscherz
Signatur:
(╯°□°)╯︵ ┻━┻
RPCS3 macht weitere Fortschritte

[MEDIA=twitter]2040127310381162992[/MEDIA]

We have achieved a new breakthrough on emulating PS3's Cell CPU!Elad discovered new SPU usage patterns and coded ways to generate more optimised PC code from them - benefitting all games!Twisted Metal, one of the most SPU-intensive games, sees a 5-7% Average FPS improvement.

All CPUs can benefit from this, from low-end to high-end!We have even received reports from a user running a dual-core Athlon 3000G CPU showing improved audio rendering and slightly better performance in Gran Turismo 5.

Und auch ein Entwickler meldet sich zu Wort :Daumen:

[MEDIA=twitter]2040150888405442827[/MEDIA]
Signatur:
(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Sehr Sehr gut ist das!
Hier ein bisschen Bewegtbildmaterial und Talk zur aktuellen RPCS3 Version

Triggert mich nur ein bisschen, dass hier Fachtermini‎ falsch benutzt werden.

EDIT:

Und noch was für @GagGorilla :

[MEDIA=twitter]2040791578147725357[/MEDIA]

Endlich kannst du wieder das Tanzbein schwingen
Signatur:
(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Signatur:
(╯°□°)╯︵ ┻━┻