AnmeldenRegistrieren

Eure Lieblings-Youtuber, Empfehlungen und Neuentdeckungen

16. August 2025 20:23
35 Antworten
Ich fang mit einem meiner All-Time-Favorites an :
Der Dude hat verhältnismäßig wenig output, aber ich freue mich über jedes seiner Videos. Sofern ich das beurteilen kann, ist er der OG, der Ursprung dieses Bau-irgendwas-auf-primitive-Weise-Hypes, der vor ein paar Jahren entstand und wo es viele Faker gab. Aber Primitive Technology ist sich seiner Sache stets treu geblieben und macht seit 10 Jahren eigentlich das gleiche.
Wissenschaftliche Experimente anschaulich erklärt und oft mit handelsüblichen Mitteln durchgeführt, sodass man dieses Wissen auch daheim anwenden kann.
Auch wissenschaftlich aber eher mit Entertainment Focus und Equipment, das man wahrscheinlich nicht in der Garage hat Ich verstehe oft nur die Hälfte, wenn überhaupt, aber ich finde es unterhaltsam und interessant, wie er Projekte angeht.
Allein mit diesen Dreien könnte ich Stunden, Tage, Nächte vor dem Bildschirm verbringen.
Zum Einschlafen feiere ich aktuell, und das soll gar nicht danach klingen, als würde der Inhalt langeweilig finden. Ich finde es einfach so entspannend, ihm dabei zuzusehen, mit schwerem Gerät noch schwereres Gerät wieder gängig zu machen, ohne viel Tamtam oder großen Aufriss, einfach richtig gut ausgeführte Arbeit.
Wie siehts bei euch aus, was sind eure Favoriten, warum und wen könnt ihr empfehlen?
Signatur:
(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Geiler Thread!
image.webp._xfImport[/ATTACH] Dude restauriert Retro-Konsolen (aber auch anderen alten Technik-Stuff). Das ist für mich ASMR pur!
[ATTACH=full]608[/ATTACH] Dude restauriert Retro-Konsolen (aber auch anderen alten Technik-Stuff). Das ist für mich ASMR pur!
Was zum Fi*k, man kann auch einfach den Channel hier einfügen ? (.___.) EDIT: ah ok, nicht im Zitat. Aber guter Tip, den kenne ich noch nicht
Signatur:
(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Was zum Fi*k, man kann auch einfach den Channel hier einfügen ? (.___.)
hat mich selber verblüfft. Hab nur URL des Kanals eingefügt. Die Forum-Software ist echt gut hier.
Interessante wissenschaftliche Themen gut erklärt von Prof. Harald Lesch. Musik & Comedy Guter Food-Channel Tiere aus Afrika Lustiger Prank-Channel Noch ein Prank-Channel Gaming Channel PC-Hardware unter extremen Bedingungen Mehr fallen mir gerade nicht ein.:rolleye:
Einer der ikonischsten yt-Channel überhaupt, der Internet Historian (und seine Side-Channel)! Videos wie bspw. The Cost of Concordia sind zeitlos und pures Entertainment.
Screenshot_20250817_111027_Samsung Internet.webp._xfImport[/ATTACH] Die Anlaufstelle für VR Gaming in deutscher Sprache.
Screenshot_20250817_223130_Samsung Internet.webp._xfImport[/ATTACH]. VaatiVidyas Kanal hat meine Liebe zu Soulsbornes noch mehr entfacht. Unglaublich deepe Lore-Videos, die das komplexe Environmental Storytelling der berühmt berüchtigten Soulsborne Games von From Software analysieren und erklären. Danach sieht man jedes Game der Reihe mit anderen Augen.
Hardware Jesus aka Gamers Nexus - der beste Hardwarechannel auf yt. Hardware Jesus hat frisch eine richtig coole Reportage über den Nvidia AI GPU Schwarzmarkt in China released:
Sehr interessant und sehr empfehlenswert. Auf jeden Fall einen Blick wert, wenn man die 3,5 Stunden Zeit hat.
Noch ein guter Food-Channel. Mit türkischer Küche. Für mich der beste BBQ Channel.