AnmeldenRegistrieren

FOMO - Die Furcht davor etwas zu verpassen

2. Juli 2026 07:41
gaminghardwarecommunity diskussionangst vor verpassenfomo
43 Antworten
Wer in jedem Zimmer einen Kopfhörer hat (und viele testet) muss eine Art FOMO haben. Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen. weg
Hahaha ^^ Mit FOMO würde ich doch aber noch bessere wollen, oder welche in Ersatz oder oder oder, oder?
Hahaha ^^ Mit FOMO würde ich doch aber noch bessere wollen, oder welche in Ersatz oder oder oder, oder?
hast du ja, du hast ja jetzt schon jeden Raum ausgestattet 😀
Ja, genau. Der Knackpunkt an FOMO ist doch, dass man sie nie stillen kann, oder nicht? Ich hatte Bedürfnisse, habe sie gestillt, jetzt bin ich völlig Zen. ^^ edit: 1783098136528.webp 1783098174058.webp 1783098243446.webp Ääätsch! :Daumen:
Ja, genau. Der Knackpunkt an FOMO ist doch, dass man sie nie stillen kann, oder nicht? Ich hatte Bedürfnisse, habe sie gestillt, jetzt bin ich völlig Zen. ^^ [automerge]1783098256[/automerge] [ATTACH alt="1783098136528.webp"]9092[/ATTACH] [ATTACH alt="1783098174058.webp"]9093[/ATTACH] [ATTACH alt="1783098243446.webp"]9094[/ATTACH] Ääätsch!
Bis du weitere Räume in deinem Haus entdeckst 😀
Naja, es ist eher was zu verpassen und Dinge zu kaufen weil Andere sie auch haben. Gibt es sicherlich viele Stufen. Aber im Grunde immer reger Konsum obwohl man es eigentlich nicht unbedingt nötig hat in dem Umfang. Kann Angst sein viele Games nicht gespielt zu haben oder irgendwo einen noch besseren Klang zu finden obwohl man noch recht neue Sachen Zuhause hat die gleichen Zweck erfüllen würden. So würde ich es auffassen.^^
Signatur:
-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x NVMe 3TB / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ Gaming: LG 55G5 OLED -TV Heimkino: LG 65C2 OLED, Canton Chrono 5.1 -Konsolen: PS5 Pro, Nintendo Switch
Bis du weitere Räume in deinem Haus entdeckst 😀
Siehe edit. Mir egal, was du sagst, ChatGPT gibt mir recht! :Banana:
Naja, es ist eher was zu verpassen und Dinge zu kaufen weil Andere sie auch haben. Gibt es sicherlich viele Stufen. Aber im Grunde immer reger Konsum obwohl man es eigentlich nicht unbedingt nötig hat in dem Umfang. Kann Angst sein viele Games nicht gespielt zu haben oder irgendwo einen noch besseren Klang zu finden obwohl man noch recht neue Sachen Zuhause hat die gleichen Zweck erfüllen würden. So würde ich es auffassen.^^
Dann ist es ja NOCH weniger FOMO, ich kenn sonst keinen Irren, der das macht außer mir. ^^
Siehe edit. Mir egal, was du sagst, ChatGPT gibt mir recht! :Banana:
Gebe ich dir auch! FOMO bedeutet ja nicht unbedingt das ich eine gewisse Anzahl kaufe sondern wenn ich anfange zu schwitzen wenn ich jetzt nicht das neueste Paar zu Hause habe. Wenn ich in jedem Raum einen Geschirrspüler stelle ist es maximal Bequemlichkeit aber kein FOMO. Also Koeter alles gut 😀
Pah, brauchst dich jetzt ned im Nachhinein einzuschleimen! mad-monkey-mad.gif
ob das als FOMO durchgeht, aber wo ich Zeit meines Lebens Probleme hatte,
Hatte ich auch, krass sogar, aber das is nicht FOMO. Auch deine KI Definition von FOMO ist nicht FOMO? Oder doch? FOMO ist ein Trend und Blödsinn. Hört auf mit dem selbstgerechten Scheiss wer hat den Längeren FOMO. Seid zufrieden mit dem was ihr habt, lernt das SCHÄTZEN. [automerge]1783106832[/automerge]
iehe edit. Mir egal, was du sagst, ChatGPT gibt mir recht
Schade das du dich einer KI abhängig machst.
Signatur:

99 % GPU-Auslastung ist gut. 99 % CPU-Auslastung ist ein Hilferuf.

Das war witzig gemeint. Von allen Seiten. 😂