AnmeldenRegistrieren

MULTI

Forza Horizon 6

25. September 2025 16:11
playstationxboxforzagaming passforza6
200 Antworten
Nicht mehr wie Früher, stimmt. Wollte man wohl auch den heutigen Zeitgeist entsprechen und die neuen Gamer schneller bei Laune halten. Gefahr dass die nicht 12 Monate in ein Game stecken und schnell weiterziehen ist halt da. Hat zu viel Auswahl an anderen Spielen dass man da wie bei Fortnite besser zugeschüttet wird an neuen Zeug.
Signatur:
-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x NVMe 3TB / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ Gaming: LG 55G5 OLED -TV Heimkino: LG 65C2 OLED, Canton Chrono 5.1 -Konsolen: PS5 Pro, Nintendo Switch
Glaube kaum dass man da viel nachgesehen hat wenn man das Game so schnell zurückgibt.
Natürlich bleibt wenig Zeit, wenn man die 2h-Marke der Steam Refund Policy nicht überschreiten will. Deswegen habe ich in meinen First Impressions auch geschrieben, dass das Pacing im Intro - u.a. auch durch lange Ladezeiten, unskippable bullshit, unnötige Tutorials und überbordende Menüs - grottenschlecht ist und es viel zu viel Downtime gibt.
Dass sich er Anfang kleinwenig zieht und nicht mehr ganz so spektakulär wie die Vorgänger ist kann man durchaus zustimmen. Gerade beim Charaktereditor merkt man mehr als deutlich dass sämtliche Personen bei Playground die Ahnung vom Menschen haben zu Fable abgezogen worden sind. Sieht übler aus als davor. Legt sich aber etwas mit der Zeit und ist dann zu übersehen. Im Grunde geht es halt genau nach 2-3 Stunden dann los wo sich die Welt öffnet und man anfängt andere Regionen zu sehen und noch Mechaniken wie eigenen Buden und Garagen zu selber designen dazukommen. Natürlich dann weniger ideal wenn man dann wegen Rückgabezeitlimit befürchtet es wird nicht besser. Gibt eben meiner Meinung nach schon Steigerung und ein stärkere Bindung zur Spielwelt gerade wenn man Japan etwas abgewinnen kann. Sicher bin ich da etwas befangen weil nach 4 Japanreisen ich sehr viele Ecken wiedererkenne und dort halt positive Verbindung dazu habe. Die Welt ist mir daher viel vertrauter als Mexico weil mich USA und Nachbarländer weniger reitzen. Aber auch vom Gameplay macht es mir halt mit feinen Verbesserungen auch Spaß und dass man nicht mehr zu schnell mit Allem zugeschüttet wird.
Signatur:
-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x NVMe 3TB / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ Gaming: LG 55G5 OLED -TV Heimkino: LG 65C2 OLED, Canton Chrono 5.1 -Konsolen: PS5 Pro, Nintendo Switch
Wer noch die Optimised Settings von DF wissen will für die PC Fassung:
Signatur:
Forza Horizon 6 sorgt derzeit für einen gewaltigen Start auf Steam. Laut SteamDB erreichte das Rennspiel bereits über 180.000 gleichzeitige Spieler und stellte damit schon kurz nach dem Launch neue Bestmarken für die Reihe auf.
Kunststück, fünf Fahrzeuge habe ich ja allein gesteuert :Banana: 1000085897.webp
Hab's nach ner gefühlten Viertelstunde wieder deinstalliert. Fing schon genauso an wie die letzten beiden und Mexico hat bei mir auch nicht lange gehalten. Dann doch lieber gleich den Platz auf der Platte für was anderes frei machen.
Meine RTX 5070ti von Zotac braucht mit etwas UV nur 190-220W. Extra gewählt weil ich auch keine GPU weit über 250W wollte. Die läuft sehr ruhig lüftgekühlt in einem ITX Gehäuse.
Kurze Frage...wie hoch taktet sie dabei?
Hartes Review zu dem Spiel im Game Hub @V0RT3X da bin ich gespannt wie die anderen es bewerten werden.
Auf 1 Sterne Rage Bewertungen geb ich nix. :p
Signatur:
So ganz glücklich bin ich mit der Bewertung im Nachhinein auch nicht. Würde viel lieber einen halben Stern vergeben :Biggrin: