AnmeldenRegistrieren

MS

Gears of War: E-Day – The Coalition ist stolz auf die Xbox-Exklusivität

4. Oktober 2026 05:45
4 Antworten

Bild nur für MitgliederRegistriere dich kostenlos, um dieses Community-Bild anzusehen.

Microsoft hat seine Strategie in diesem Jahr wieder etwas geändert und möchte ausgewählte Spiele exklusiv für die Xbox-Konsole veröffentlichen. Einer dieser Titel ist Gears of War: E-Day, das am 6. Oktober für Xbox Series X/S und PC erscheint. Eine PS5-Version gibt es zum Start nicht und genau darauf ist Entwickler The Coalition sogar ziemlich stolz.   Das…

Artikel vollständig lesen →

Bearbeitet am 4. Oktober 2026 06:00 von GagGorilla
Selbst für mich als jemand der weder eine Xbox noch einen GamingPC hat, geht die Exklusivität in Ordnung. Wir hatten das Thema hier ja schon mal. Sony braucht einfach bessere Konkurrenz. Wenn alles von der Xbox auch gleich für die Playsi erscheinen würde, könnte man sich schon fragen warum Sony sich überhaupt noch groß anstrengen sollte. Hier hat "MS" scheinbar endlich mal wieder gekocht, und das war bitter nötig. Jetzt darf man aber auch nicht in 6 Monaten wieder die Kehrtwende machen, sondern müsste da wirklich am Ball bleiben, um langfristig was zu reißen. Ansonsten wird das nichts mehr mit der Xbox.
Ja ich finde es auch gut wie es ist. Aber wie du schon schreibst, darf es keine Kehrtwende geben, denn damit nimmt man sich das letzte Recht vertrauenswürdig zu sein. 

Gears ist ein guter Anfang aber es braucht mehr als dies. Ich bin so gespannt wie Xbox selbst das alles umsetzt mit der Helix. 

GagGorilla schrieb
Gears ist ein guter Anfang aber es braucht mehr als dies. Ich bin so gespannt wie Xbox selbst das alles umsetzt mit der Helix. 

Die Helix ist für mich aktuell noch ein großes Fragezeichen.

Auf der einen Seite klingt eine Konsole, die die Welt der Xbox und den PC (bezogen auf Steam) vereint, wie eine coole Idee. Mehr Spiele, mehr Mods, Gamekeys, uvm.

Auf der anderen Seite weis man nicht wie so ein Konzept ankommt, bei sagen wir mal ca 1500 Euro. Greift man dann nicht vielleicht doch lieber zum PC den man selbst kreiert? Hier gilt auch abzuwarten welche Preismodelle Microsoft anbieten kann. Vielleicht gibts die Box auch zu Preis x, sobald man Gamepass für y Jahre zu Preis Z abschließt. 

Bearbeitet am 4. Oktober 2026 07:06 von Rizzard
Ja beim Preis bin ich auch noch sehr gespannt! Alles über 1.000€ wird bestimmt uninteressant werden für Familien. Da bist du schon bald beim PC besser dran. Aber man darf nicht vergessen, ein PC ist mit 1.000€ noch lange nicht da wo die Konsole ist. Daher wird der entscheidende Punkt nicht nur der Preis sein, sondern w…
PIXELGORILLAS COMMUNITY

Hier geht die Diskussion weiter

Noch 61 weitere Antworten warten auf dich. Werde kostenlos Mitglied, lies die komplette Unterhaltung, sieh Community-Bilder und diskutiere selbst mit.