AnmeldenRegistrieren

MULTI

GTAVI

3. August 2025 09:34
848 Antworten
Die Interaktion mit der Umwelt ist in RDR2 relativ statisch. Man kann zBsp. mit dem Gewehr auf die Vegetation schießen und es passiert genau nichts, während in AC:S die Vegetation punktgenau auf Waffen (Schwerter usw) reagiert, und in Crimson Desert ist ohnehin beinahe alles physikalisch korrekt zerstörbar. Sowas ist mir viel wichtiger als realistische Pferdehoden. Wo RDR2 besser ist die Glaubwürdigkeit der Spielwelt bei NPC‘s.
Ist ja auch am Ende egal. Bin selber kein Freund von mikroskopischer Vergrößerung einzelner Aspekte bis in die atomare Ebene. Das ist Quatsch. Wir reden über Games, wo der Gesamteindruck zählt und dahingehend sind mMn GTA/RDRs mittlerweile einzigartig, da es ja schon quasi eigene Genres sind, in die sich seit den 2000er fast niemand so richtig reinwagt.
Ich könnte Dir hier 100 kleine Details nennen die diese Spiele haben und RDR2 nicht, aber das macht wenig Sinn.
Wie gesagt, die Spiele haben nicht einmal ein Schadensmodell, da ist der Schaden am Gegner für den Spieler nur an irgendwelchen lächerlichen Blutspritzern erkennbar, von der generellen Animationsqualität und den Details red ich erst gar nicht. Aber wie gesagt, wenn man sich oberflächlich mit Grafik beschäftigt wie du das tust, ja dann stimmt das natürlich dann ist der nächste open-world Ableger von Ubisoft besser als RDR2.
Kann man mit Figur fast überall hinklettern?
Wieso sollte man in einem Western-Spiel überall hinklettern, das macht bei dem Setting absolut 0 Sinn und würde auch überhaupt nicht zur relativ realistischen Auslegung in Rockstar-Spielen passen.
Die Interaktion mit der Umwelt ist in RDR2 relativ statisch. Man kann zBsp. mit dem Gewehr auf die Vegetation schießen und es passiert genau nichts, während in AC:S die Vegetation punktgenau auf Waffen (Schwerter usw) reagiert, und in Crimson Desert ist ohnehin beinahe alles physikalisch korrekt zerstörbar.
Wo Rockstar allerdings weit besser ist bzw. war ist die Gestaltung der Maps selber. Vieles (besonders bei Red Dead 2) ist einzigartig, wie eine "richtige" Welt. Ich habe ein Jahr lang RDO gesuchtet, kannte jeden Feldweg in- und auswendig, wesentlich besser als wenn man "nur" die Story gespielt hat. Die Ubisoft Maps sind zwar riesig, aber Copy & Paste ohne Ende. Ich spiele gerade Wildlands, das perfekte Beispiel. Aber auch bei Valhalla war es nicht anders, man denke nur an die immer gleichen Türme und Häuser. Shadows habe ich zwar nicht gespielt, aber da hab es angeblich Wälder wo man nur auf einem Weg durchreiten und nicht einmal frei erkunden kann.
Es gibt ein neues Video von GTA VI, sieht wirklich gut aus, ich freu mich mehr und mehr auf das offizielle Reveal am 27. Offenbar sollen es gleich 30 Minuten sein, also sehr umfassend.
Wie gesagt, die Spiele haben nicht einmal ein Schadensmodell, da ist der Schaden am Gegner für den Spieler nur an irgendwelchen lächerlichen Blutspritzern erkennbar, von der generellen Animationsqualität und den Details red ich erst gar nicht. Aber wie gesagt, wenn man sich oberflächlich mit Grafik beschäftigt wie du das tust, ja dann stimmt das natürlich dann ist der nächste open-world Ableger von Ubisoft besser als RDR2.
Crimson Desert hat sehr wohl ein Schadens bzw Ragdoll Modell. Oberflächlich ist nur Deine unvollständige Annahme, im Gegensatz zu Dir habe ich alle drei Spiele durchgespielt. Es gibt Punkte wo RDR2 besser ist, aber speziell in punkto Physik bzw Interaktion mit der Umwelt ist gerade Crimson Desert einfach viel immersiver und weiter. Selbst ein RDR2 Entwickler (!) lobte unter Anderem die Wassersimulation als beste die es momentan gibt:
Das letzte Video mit der Tankstelle ist echt gut. Klassisch GTA. :ROFLMAO:
Schaue mir jetzt nichts mehr an. Nur noch das was offiziell von Rockstar kommt.
Ups. :nix_sehen::ROFLMAO:
Das letzte Video mit der Tankstelle ist echt gut. Klassisch GTA. :ROFLMAO: Ups. :nix_sehen::ROFLMAO:
Spoiler
Würde gern mal mehr zum Schadensmodell der Autos sehen, ob es dynamische Verformungen geben wird wie in GTA IV oder lediglich sowas abgespecktes wie in GTA V Rest finde ich erstmal ganz gut, weiß noch nicht ob bahnbrechend, aber erwartungsgemäß gut.
Signatur:
(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Interessanter Song den er da im neusten Video ausgewählt hat. :ROFLMAO:
Bro, schickt soch direkt die Links in einem Spoiler, dann muss man nicht suchen, für diejenigen die Interesse dran haben.
Hier im resetera Thread der Startpost wird bis jetzt immer aktualisiert mit dem neusten Video. KLICKEN AUF EIGENE GEFAHR! ^^