MULTI
GTAVI
3. August 2025 09:34
848 Antworten
0 Multizitat
Neuer Leak am Strand sieht echt top aus, so viele NPC‘s mit unterschiedlichen Tätigkeiten, wirkt einfach richtig authentisch.
Du kannst es dir halt dann eben aussuchen. Mehr NPC Dichte im 30-40fps Mode und weniger im 60fps Mode. PC ist ja Gang und Gäbe dass man die Dichte in manchen Games regeln kann. Macht es sogar per ini-Datei damit man CPU Leistung freibekommt. Kann man wieder sagen es hätte Einfluss auf Gameplay. Aber ganz ehrlich, im Singleplayer spielt es doch keine Rolle wie ich mein Game haben will. Renngame kann auch oft bestimmen ob das Starterfeld 10 oder 20 Karren haben soll. Schwierigkeitsgrad, Input Lag durch Frametrate hat alles Einfluss. Finde schon dass man es halt als Option anbieten soll wenn dadurch 60fps Mode möglich ist. Wer mehr Dichte will geht halt auf Grafikmodi mit geringeren Framerate. Für Gameplay finde ich es wie im Film halt nicht zielführend wenn zu realistisch wird. Außer willst halt reine Simulation bzw Doku machen. Aber bei Verfolgungsjagt im Action Movie stehst halt auch nicht im Stau oder der Fluchtwagen fährt 20 Leute auf dem Bürgersteig um. Macht man halt im Movie wegen der Action halt auch hier da Abstriche.^^Daher erhoffe ich mir, dass sie einen gesunden Mittelweg finden aus NPC Dichte und spielbarkeit, denn ein leeres Vice City nur damit es auf 60fps läuft fände ich eher whack 👎
Signatur:
-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x NVMe 3TB / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ Gaming: LG 55G5 OLED
-TV Heimkino: LG 65C2 OLED, Canton Chrono 5.1 -Konsolen: PS5 Pro, Nintendo Switch
Ich wollte ja auch kein entweder/oder Szenario heraufbeschwören. Ich bin super fein damit, wenn es Optionen gibt, nein vielmehr, ich plädiere sogar für viele Optionen (außer bei Soulsbornes😂) Nein, wirklich. Genauso wie Barrierefreiheit im echten Leben wichtig ist, um alle Menschen Zugangsmöglichkeiten zu geben, finde ich es auch im Gaming wichtig, dass alle Systeme Zugang bekommen, nur mit der Ausnahme, das ich nicht möchte, dass nach oben hin beschnitten wird. Soll heißen, sie sollen bitte nicht soweit runterskalieren im Pro Bereich, damit Base User nur bloß kein Shitstorm aus Neid entfachen. Natürlich muss die Pro Version am besten aussehen, dafür haben wir Pro User letztendlich ja auch mehr Geld ausgegeben, um Games bestmöglich auf der PS5 zu zocken. Ob sie nach unten auf die Base soweit runterskalieren, dass überspitzt gesagt nur 3 NPCs rumlaufen, um 60fps Target zu erreichen, ist mir dagegen egal. Leute können ja auch so Spaß haben damit und wer halt auf Max out Grafik steht, kann ja dann immernoch zur Pro greifen.🤷🏻♂️Du kannst es dir halt dann eben aussuchen. Mehr NPC Dichte im 30-40fps Mode und weniger im 60fps Mode. PC ist ja Gang und Gäbe dass man die Dichte in manchen Games regeln kann. Macht es sogar per ini-Datei damit man CPU Leistung freibekommt. Kann man wieder sagen es hätte Einfluss auf Gameplay. Aber ganz ehrlich, im Singleplayer spielt es doch keine Rolle wie ich mein Game haben will. Renngame kann auch oft bestimmen ob das Starterfeld 10 oder 20 Karren haben soll. Schwierigkeitsgrad, Input Lag durch Frametrate hat alles Einfluss. Finde schon dass man es halt als Option anbieten soll wenn dadurch 60fps Mode möglich ist. Wer mehr Dichte will geht halt auf Grafikmodi mit geringeren Framerate. Für Gameplay finde ich es wie im Film halt nicht zielführend wenn zu realistisch wird. Außer willst halt reine Simulation bzw Doku machen. Aber bei Verfolgungsjagt im Action Movie stehst halt auch nicht im Stau oder der Fluchtwagen fährt 20 Leute auf dem Bürgersteig um. Macht man halt im Movie wegen der Action halt auch hier da Abstriche.^^
Angenommen es wird keinen 40fps / 60fps Mode geben, werdet ihr es in 30fps spielen oder auf die PC Version warten?
Signatur:
(╯°□°)╯︵ ┻━┻
30fps finde ich persönlich schon hart gerade für ein Open World Game Mittlerweile. Klar ist es aufwendiger als bei Schlauchspielen aber dort sehe ich mich halt auch mehr um und dreh häufig die Kamera. Bei RDR ging es von der gemächlichen Art irgendwie noch, aber bei GTA wenn man mit einem Fahrzeug durch die Häuserschluchten brettert ist halt was anderes.
Gut, da es wohl für Schießereien eh wieder auf Auto-Aim aus der Hölle setzt könnte man Zwischenbildberechnung in Erwägung ziehen. Beim Rumfahren könnt der Lag halt im Gegensatz zu einem Pferd wieder stören.
Signatur:
-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x NVMe 3TB / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ Gaming: LG 55G5 OLED
-TV Heimkino: LG 65C2 OLED, Canton Chrono 5.1 -Konsolen: PS5 Pro, Nintendo Switch
Muss ja, nachdem ich es im Store vorbestelle😅 Refund ist ja im PS Store keine Option.Angenommen es wird keinen 40fps / 60fps Mode geben, werdet ihr es in 30fps spielen oder auf die PC Version warten?
Geht bei Vorbestellungen wenn man den Support anschreibt. Auch schon gemacht. Ich würde es "gezwungenermaßen" dann in 30 fps zocken. Bleibt mir ja nichts anderes übrig. Warten ist keine Option. :Fresse: Ich hoffe aber noch auf einen 40 fps Mode. Die 10 fps machen einen großen Unterschied.Refund ist ja im PS Store keine Option.
Werde es trotz Refund Möglichkeit selbst in 30fps durchziehen. Da muss schon ein zweites Cyberpunk-Gate passieren, um es zu refunden, was ich mir Never ever vorstellen kann. Rockstar weiß, dass sie das nicht verpatzen dürfen
:Hammer:
Morgen ist es soweit.
Nach der Arbeit schön ein Bierchen aufmachen und Netflix einschalten.
Langsam wird´s richtig schwierig auf all die Leaks zu verzichten. Man wird ja regelrecht bombadiert damit.
Bin mal gespannt auf welchem System das Material von Morgen laufen wird (PS5 oder PS5 Pro).
Du möchtest mitdiskutieren?Registriere dich kostenlos, um zu antworten.Jetzt registrieren