AnmeldenRegistrieren

NEWS

Hideo Kojima warnt: Das Ende der Disc ist erst der Anfang – Cloud Gaming könnte das eigentliche...

9. Juli 2026 08:34
gamingplaystationsonyphysische spielehideo kojimacloud gaming
4 Antworten
Diskussionsthema zu Artikel [plain]Hideo Kojima warnt: Das Ende der Disc ist erst der Anfang – Cloud Gaming könnte das eigentliche Problem werden[/plain]. Auszug aus dem Artikel: Seit bekannt wurde, dass Sony ab 2028 keine neuen PlayStation-Spiele mehr auf Disc veröffentlichen möchte, wird in der Gaming-Welt heftig diskutiert. Viele Spieler sorgen sich um den Erhalt physischer Spiele und ihre Sammlungen. Jetzt meldet sich mit Hideo Kojima einer der bekanntesten Spieleentwickler der Welt zu Wort – und seine größte Sorge geht sogar noch einen Schritt weiter.
Cloud only und ich bin raus. Grüße
Cloud only und ich bin raus. Grüße
Das wäre für mich auch der Todesstoß! Ich habe auf das wirklich keinen Bock und würde eigentlich genau zu dem führen, was heute Gaming noch ausmacht.
Alles was es bisher gibt und noch geben wird, wird man uns ja nicht mehr nehmen können. Ich könnte bestimmt die nächsten 30 Jahre alten Kram zocken, den ich noch nicht kenne. Aber ja, Subscription gebundenes Cloudgaming ist ein No-Go. Zockt hier eigl wer auf dem Portal? Ugly
Signatur:
(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Kupfer, post: 54388, member: 5 schrieb: Alles was es bisher gibt und noch geben wird, wird man uns ja nicht mehr nehmen können. Ich könnte bestimmt die nächsten 30 Jahre alten Kram zocken, den ich noch nicht kenne. Aber ja, Subscription gebundenes Cloudgaming ist ein No-Go. Zockt hier eigl wer auf dem Portal? Ugly We…
PIXELGORILLAS COMMUNITY

Hier geht die Diskussion weiter

Noch 20 weitere Antworten warten auf dich. Werde kostenlos Mitglied, lies die komplette Unterhaltung, sieh Community-Bilder und diskutiere selbst mit.