In welchen Auflösungen spielt ihr?
29. Oktober 2025 06:56
42 Antworten
0 Multizitat
Ich hätte auch gerne eine 5090 aber sicherlich nicht für diesen preis! Mein Maximum einer Grafikkarte sind maximal 800€ und wenn es heißt dass ich die Auflösung senken muss oder ein paar Schräubchen drehen muss ist es auch okay. Ich muss nicht immer das Maximum haben, was nicht heißt das ich es nicht will aber nicht für jeden Preis.
Ich bin alles andere als ein Mitläufer der sich durch Gruppenzwänge oder Hypes beeinflussen lässt. Ich kann sehr dickköpfig und stur sein.Ich hätte auch gerne eine 5090 aber sicherlich nicht für diesen preis! Mein Maximum einer Grafikkarte sind maximal 800€ und wenn es heißt dass ich die Auflösung senken muss oder ein paar Schräubchen drehen muss ist es auch okay. Ich muss nicht immer das Maximum haben, was nicht heißt das ich es nicht will aber nicht für jeden Preis.
WIRKLICH! Krass! Hätte ich jetzt nicht vermutet. Also, weil der Satz impliziert, dass du das auch NICHT sein kannst! 😘Ich kann sehr dickköpfig und stur sein.![]()
Verstehe ich nicht!WIRKLICH! Krass! Hätte ich jetzt nicht vermutet. Also, weil der Satz impliziert, dass du das auch NICHT sein kannst! 😘
Das bedeutet, ich kenn dich ausschließlich als sturen Dickkopf! 🫣
Danke für das Kompliment!Das bedeutet, ich kenn dich ausschließlich als sturen Dickkopf! 🫣
Wenns geht immer in nativen 4K, bei vielen älteren Spielen mit einer 5070Ti kein Problem. Bei aktuellen Spielen meist mit DLSS Quality (=1440p Renderauflösung) was ein super 4K-Bild liefert. Ich hatte mehrere Jahre einen 1440p-Monitor der jetzt im Home Office verwendet wird, und ich persönlich will nie wieder auf was niedrigeres als 4K zurück. Der Unterschied ist immens. Hab sowohl im Wohnzimmer einen 4K TV (LG Oled) als auch einen 4K-Monitor der alle modernen Features unterstützt (HDMI 2.1, 165Hz, Auto Low Latency Mode, Variable Refresh Rate, Freesync + G-Sync kompatibel)
https://www.scinexx.de/news/technik/sehsinn-sind-8k-fernseher-ueberfluessig
Interessanter Artikel!
WQHD, bei Blockbustertiteln auf der PS5, wird diese aber im Wohnzimmer am 4k OLED angeschlossen und dann spiele ich eben da.
Neuerdings in 4K. Da gerade nichts brandaktuelles dabei ist, komme ich damit auch noch sehr gut klar. Mal schauen, wann ich eine neue Grafikkarte kaufen "muss" 
Du möchtest mitdiskutieren?Registriere dich kostenlos, um zu antworten.Jetzt registrieren