CPU
Intel bittet Apple um Geld und Partnerschaft
1. Oktober 2025 17:54
16 Antworten
0 Multizitat
golem.deGolemhttps://www.golem.de/news/beteiligung-intel-bittet-apple-um-milliarden-dollar-und-partnerschaft-2509-200518.html
Ich frage mich nur, was Apple noch mit Intel machen will? Mit ihren M Chips sind sie schon sehr gut aufgestellt und gerade macOS Tahoe ist ja das letzte OS, welches Intel CPU unterstützt.
Vor allem, warum NV 5MRD da rein buttert. ^^
Einst der Goliath unter Chip-Herstellern und jetzt kurz vorm Absturz.
Aber ob das für alle gut wäre, wenn die Firma pleite geht, wage ich zu bezweifeln.
Weil Konkurrenz ja das Geschäft belebt. Und im x86 Bereich gibt es nicht viel davon.
Ausser in ein paar Jahren wohl aus China.
Sollte Intel ihre Fertigung irgendwann mal richtig funktionieren wäre das schon ein dicker Grund für die Investition. Bei Apple das gleiche falls sie in Intel investieren.Vor allem, warum NV 5MRD da rein buttert. ^^
Signatur:
Hauptsystem:
Ryzen 7 9800X3D, ZOTAC RTX5090 Solid, 64GB DDR5-6000, Fractal Design North MESH
Zweitsystem:
Ryzen 7 5800X3D, MSI RTX4060ti 16GB Ventus, 32GB DDR4-3000, DeepCool CH160 MESH
Mobil:
MSI Claw 8 EX Ai+
Hauptsache Intel überlebt ihr Tief! Ansonsten wird AMD ordentlich die Preisschraube andrehen...
Ein Frage bleibt natürlich, warum geht es eigentlich Intel so schlecht?
Das stimmt @Blackout umso schlimmer wenns nicht klappen würde.
Ich dachte das die Unternehmen konkurenten sind, von dem Aspekt war die Frage gestellt.
Ich hätte eher gedacht das man wartet bis das Unternehmen abnippelt und es dann billig abkauft....
Patente möglicherweise.Ich frage mich nur, was Apple noch mit Intel machen will? Mit ihren M Chips sind sie schon sehr gut aufgestellt und gerade macOS Tahoe ist ja das letzte OS, welches Intel CPU unterstützt.
Ernsthaft? Da Onkel Donald ist doch da.
Nachdem in sämtlichen Threads hier rüberkopiert wird schliesse ich mich an und bringe das nächste Gerücht brandaktuell.

pcgameshardware.deIntel in der Krise: Eilt AMD als Kunde zur Hilfe?
Ein Bericht des US-Journalisten Rohan Goswami besagt, dass sich AMD und Intel in ersten Gesprächen befinden, um AMD als Kunden an Intel Foundry zu binden.
https://www.pcgameshardware.de/CPU-CPU-154106/News/Partnerschaft-zwischen-AMD-und-Intel-1483365/Na ich bin mal gespannt, was dahinter steckt warum viele Mitbewerber nun die Fa. Intel auf die Beine helfen wollen.
Finde ich schön das die das machen.
Du möchtest mitdiskutieren?Registriere dich kostenlos, um zu antworten.Jetzt registrieren