AnmeldenRegistrieren

Keeper

18. Oktober 2025 08:32
[SIZE=23px]Der Hüter ist am 17. Oktober erwacht![/SIZE]

Unbenannt.png.webp._xfImport[/ATTACH]

"Keeper" ist ein fantastisches, surreales Abenteuer von Lee Petty und Double Fine Productions, dessen Geschichte ohne Worte auskommt.

Auf einer entlegenen Insel schlummert ein vergessener Leuchtturm im Schatten eines fernen Berggipfels.
Er erwacht, als welke Ranken sich mit ihm verschmelzen.
Erfüllt von einer rätselhaften Zielstrebigkeit und in Begleitung eines mystischen Meeresvogels begibt er sich auf eine herzerfrischende Odyssee,
voller unerklärlicher Verwandlungen und ungewöhnlicher Kameradschaft – es geht auf eine Reise in Reiche jenseits des Fassbaren.

Keeper bei Steam
24 Antworten
Heute morgen noch im Game Pass geladen, aufgrund des lobenden Artikels
Meistens haben Double Fine Spiele genau ein Element was mich super nervt und ich die Spiele deswegen nie beende. Werde es aber trotzdem mal versuchen. Am WE steht mir Ghost of Yotei ja nicht zur Verfügung, weil jemand anders spielen muss
Double Fine
Musste gerade Google fragen, wie deren Portfolio ausschaut. Brütal Legend, Grim Fandango, Psychonauts, Day of the Tentacle und paar mehr. Wow, sind zwar nicht meine Art an Spielen, aber zumindest sind mir alle zu Ohren gekommen und haben wohl auch ihre Fanbase. Stimme also wieder mal mit dir ein @Arcow. Ich mag den kreativen Ansatz ihrer Games, aber irgendwas essentielles fehlt mir, damit sie mich wirklich packen können. Na ja, aber genau dafür ist der Game Pass für mich ideal!
Was für ein abgefahrener Trip. Zwar kurz, aber vom Design her wirklich einzigartig. Hat mir sehr gut gefallen. Spielerisch natürlich nichts weltbewegendes, trotzdem einige nette Ideen dabei. Steuerung ist teilweise gewöhnungsbedürftig und die Kamera ist manchmal ein bisschen daneben (nicht frei steuerbar). Ich brauche definitiv was von dem Zeug was die Entwickler genommen haben.
Bin ich mal gespannt. Gerade am installieren. Habe nicht schon vom ersten Trailer darauf gefreut in den verrückten Trip einzutauchen.
Signatur:
-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x NVMe 3TB / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ Gaming: LG 55G5 OLED -TV Heimkino: LG 65C2 OLED, Canton Chrono 5.1 -Konsolen: PS5 Pro, Nintendo Switch
Hab es gerade gespielt. Artdesign ist schon wirklich cool und irgendwie abgedreht. Mir kommt es vor, als wäre man in einem dieser surrealen Gemälde. Grafik ist auch sehr gut und ganze Farbtonmischung wirklich gelungen. Hab es trotzdem deinstalliert, weil es mir doch zu wenig Gameplay ist.
Hab es gerade gespielt. Artdesign ist schon wirklich cool und irgendwie abgedreht. Mir kommt es vor, als wäre man in einem dieser surrealen Gemälde. Grafik ist auch sehr gut und ganze Farbtonmischung wirklich gelungen. Hab es trotzdem deinstalliert, weil es mir doch zu wenig Gameplay ist.
Das soll sich wohl mehrfach stark verändern und nicht beim anfänglichen Gameplay bleiben.
Sieht sehr kreativ aus! Ich beobachte mal wie sich das Spiel weiter entwickelt.