Kingdom Come Deliverance - Current Gen Patch incoming (?)
29. Januar 2026 12:22
33 Antworten
0 Multizitat
Also ist es wie bei CP2077, PS4 Disk einlegen und PS5 Version runterladen, die nur mit PS4 Disk im LW funktioniert.
Ist immer nervig, dass man dann zwei Kacheln des Spiel im Dashboard hat, aber was solls...
Weißt du, wie es um alte Spielstände steht @Fatlace ?
Signatur:
(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Die kann man übertragen.
Ich hab es Digital und auf Disk^^
Für 7€ im Sale mit der Royal Edition kann man nix verkehrt machen^^
Ich hab die Royal Edition sogar im Sale für 3,99€ gekauft, damals die PS4-Version die mit 30fps lief aber für mich absolut spielbar war und gut aussah. Dass diese Version jetzt auf die PS5 ohne Zusatzkosten upgegraded wird, mit besserer Grafik (4K und Ultra-Details der PC-Fassung) und 60fps, ist einfach nur extrem vorbildlich und zeigt dass manche Spielestudios keine Remaster oder Remakes brauchen! :Gorilla:(y)
Mistrals Zusammenfassung:1. Native PS5/Xbox Series X|S-Versionen
[HR][/HR]
- Kostenloses Upgrade: Besitzer der PS4-/Xbox-One-Version erhalten die neuen Versionen kostenlos.
- Technische Basis: Stark modifizierte Cry Engine für bessere Performance auf PS5 und Xbox Series X|S.
2. Grafische Verbesserungen
[*]HD-Texturen: Option für hochauflösende Texturen (nur PS5/Series X; nicht auf Series S). [*]Schatten & Beleuchtung:
- Auflösung: [LIST]
- PS5/Series X: Dynamisch zwischen 1080p und 1440p (PS5 Pro erreicht häufiger 1440p).
- Series S: 720p bis 972p.
[*]Level of Detail (LOD): Reduziertes Pop-in für Vegetation, Objekte und NPCs. [/LIST] [HR][/HR]
- Ultra-Einstellungen für Schatten, Ambient Occlusion und volumetrische Effekte (z. B. Staubpartikel in Sonnenlicht).
- Verbesserte globale Beleuchtung und Details in Innenräumen.
3. Performance
[*]VRR-Empfehlung: Variable Refresh Rate (VRR) hilft, Ruckler bei FPS-Einbrüchen zu minimieren. [/LIST] [HR][/HR]
- Ziel: 60 FPSauf allen Konsolen, aber: [LIST]
- PS5/Series X: Häufig 45–60 FPS, besonders in NPC-dichten Bereichen (z. B. Städte).
- PS5 Pro: Stabiler (~52 FPS in kritischen Szenen), dank höherer Hardware-Leistung.
- Series S: Überraschend stabil (oft besser als PS5/Series X), dank reduzierter Grafikeinstellungen.
4. Einschränkungen
- Kein 4K-Upscaling: Nur AMD FSR 1 (kein intelligentes KI-Upscaling).
- Keine spezifischen PS5-Pro-Optimierungen: Kein PSSR oder exklusive Features.
- Series S: Keine HD-Texturen, reduzierte Schatten- und Beleuchtungsqualität.
Signatur:
(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Kostenlos finde ich stark! Toller Fan Service!
Big Whoopsie, anscheinend hat es jemand in der Kette verkackt und eine unvollständige PS5 Version auf Disk pressen lassen.
Eigentlich würde die Kingdom Come Deliverance 1 Royal Edition
- das Spiel "Kingdom Come Deliverance"
- "Treasures of the Past" DLC
- "From The Ashes" DLC
- "The Amorous Adventures"
- "Band of Bastards" DLC
- "A Woman's Lot" DLC
beinhalten, aber diese DLCs sind anschienend weder auf Disk noch beiliegend Code vorhanden.
nitter.net
DoesItPlay.orgTest Notes:
The release is a misprint and does not include the advertised DLC. Neither on disc nor as a download code.
Signatur:
(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Und was machen sie jetzt? Eine Neuauflage? ^^
Hoffe ich doch. Je nachdem, wer den Fehler verursacht hat. Eventuell gibt's einen Reprint? Das ist schon sehr ärgerlich, gerade da die PS4 Royal Edition mit den DLCs (außer A Woman's Lot, das war zum Release der Edition wohl noch nicht fertig) auf Disk erschien. Kann mir kaum vorstellen, dass der Zustand gerade der Intention des Herstellers enspricht.Und was machen sie jetzt? Eine Neuauflage? ^^
Signatur:
(╯°□°)╯︵ ┻━┻
sag nicht KCD 1 erscheint nochmal für PS5 auf Disk:Ähhh:
Die Frage stellt sich aber ob sie dann diese austauschen oder du neu kaufen musst? Das könnte ja auch ordentlich ins Geld für sie gehen und du weißt bei Geld hört alles auf.Hoffe ich doch. Je nachdem, wer den Fehler verursacht hat. Eventuell gibt's einen Reprint? Das ist schon sehr ärgerlich, gerade da die PS4 Royal Edition mit den DLCs (außer A Woman's Lot, das war zum Release der Edition wohl noch nicht fertig) auf Disk erschien. Kann mir kaum vorstellen, dass der Zustand gerade dem Sollzustand enspricht.
Du möchtest mitdiskutieren?Registriere dich kostenlos, um zu antworten.Jetzt registrieren