Lenkräder
1. Januar 2026 19:22
100 Antworten
0 Multizitat
Und spielt ihr auch mit Kupplung bei den Pedalen oder schaltet ihr über die Wippen selbst, oder lasst ihr das Game schalten. Mir wäre das zu anstrengend in der Freizeit auch noch manuell zu schalten.
Hatte mir sogar eine Gangschaltung gekauft, aber selten benutzt
Wenn man jedoch auch die letzten paar ms an Schnelligkeit rausholen will, kommt man nicht dran vorbei^^
Für richtige Autofreaks das Um und Auf! Aber mir wäre das zu stressig. Ich wüsste ja nicht mal bei diesen Geschwindigkeiten welchen Gang ich nehme bei einer KurveHatte mir sogar eine Gangschaltung gekauft, aber selten benutztWenn man jedoch auch die letzten paar ms an Schnelligkeit rausholen will, kommt man nicht dran vorbei^^
Mit Kupplung und H-Schaltung fahre ich nur alte Rallye Autos. Ansonsten eigentlich immer ohne und dann je nach Auto sequentiell am Shifter oder eben am Lenkrad. Manuell schalte ich aber immer.
Und das ist dir nicht zu anstrengend im Hitze des Gefechts da rauf und runter zu schalten?Mit Kupplung und H-Schaltung fahre ich nur alte Rallye Autos. Ansonsten eigentlich immer ohne und dann je nach Auto sequentiell am Shifter oder eben am Lenkrad. Manuell schalte ich aber immer.
Ne mir macht das gerade nochmal mehr Spaß. Ohne Kupplung schalten ist auch nicht wirklich schwer oder anstrengend. Das geht nach ein paar Stunden ohne nachzudenken. Nur bei H-Schaltung + Kupplung wird es leicht anstrengend. Da bin ich auch durchgehend langsamer.Und das ist dir nicht zu anstrengend im Hitze des Gefechts da rauf und runter zu schalten?
Gibts eine günstige Lenkradempfehlung wenn man nur ab und zu mal eine Runde fährt? Spiele sind Grid, F1 2022 (glaub ich), Forza 4 und 5. Also keine professionellen Rennspiele. Wäre was für meinen Neffen wenn der da ist, natürlich auch für mich.
Jetzt nur für PC oder ist da auch eine bestimmte Konsole im Spiel?
Vermutlich würde ich das Thrustmaster T128 (gibt es als PC/Xbox oder PC/Playstation Version) mal anstehen was es um 150-160,- gibt. Darunter ohne Force-Feedback würde ich gar nicht anfangen. Wenn man keine Rückmeldung hat wird es recht unpräzise mit dem Fahren.
Signatur:
-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x NVMe 3TB / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ Gaming: LG 55G5 OLED
-TV Heimkino: LG 65C2 OLED, Canton Chrono 5.1 -Konsolen: PS5 Pro, Nintendo Switch
Wenn Du Forza Horizon 4 und 5 meinst, die machen mir mit Lenkrad keinen Spaß. EDIT: Die Steuerung mit Lenkrad gefällt mir bei Forza Horizon 4 und 5 einfach gar nicht. Das spielt sich viel entspannter und genauer mit Tastatur oder Gamepad. Forza Motorsport funktioniert wahrscheinlich besser mit Lenkrad, aber selber noch kein Spiel der Reihe ausprobiert...Forza 4 und 5
Ich nutze das Lenkrad ja nur sporadisch. Am Anfang lasse ich das Game immer selbst schalten und konzentriere mich rein aufs fahren. Wenn ich mehrere Tage hintereinander spiele, nutze ich aber auch gerne die Schaltwippen. Bringt noch einen Grad Realismus mehr rein. Kupplung nutze ich nie, da ich keine zusätzliche H-Schaltung habe. EDIT: Wie immer bezogen auf das Thrustmaster T248Und spielt ihr auch mit Kupplung bei den Pedalen oder schaltet ihr über die Wippen selbst, oder lasst ihr das Game schalten
Du möchtest mitdiskutieren?Registriere dich kostenlos, um zu antworten.Jetzt registrieren