Lenkräder
1. Januar 2026 19:22
100 Antworten
0 Multizitat
Das einzige Lenkrad was ich mal genutzt hatte war das von der Nintendo Wii Konsole. Als wir Mario Kart gespielt hatten.
Ansonsten spiele ich am PC gar keine Rennspiele und auf der Konsole reicht der Controller.
könnt ihr das alle nicht?
Ich habe damals mit meinem ersten Wagen "gelernt" so zu fahren^^
Aber ich bin ja auch ein freak was Autos angeht
Die Videos hatte ich auch mit Zwischengas, aber wollte die Jungs ja nicht gleich schocken.^^
Signatur:
-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x NVMe 3TB / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ Gaming: LG 55G5 OLED
-TV Heimkino: LG 65C2 OLED, Canton Chrono 5.1 -Konsolen: PS5 Pro, Nintendo Switch
Gut, ich bleib beim Controller^^ Will ja nicht solche Fußschäden wie ihr bekommen und dann solche Anfälle beim Autofahren haben ^^
Ich habe damals als Anfänger alles mögliche mit dem Auto angestellt^^
Konnte unter anderem auch bei meinem Auto fahren ohne zu kuppeln ect. da habe ich dem Getriebe beim lernen ordentlich die Zähne geputzt.
War damals ein geiles Auto, hat mich zumindest 4 Jahre ausgehalten
Das passiert mir heute noch wenn ich abgelenkt bin runter ist es ja kein problem! Rauf ist er mir schon noch böseIch habe damals als Anfänger alles mögliche mit dem Auto angestellt^^ Konnte unter anderem auch bei meinem Auto fahren ohne zu kuppeln ect. da habe ich dem Getriebe beim lernen ordentlich die Zähne geputzt. War damals ein geiles Auto, hat mich zumindest 4 Jahre ausgehalten![]()
Wart ab, Morgen sitzt mit deinem DualSense im Auto und wunderst dich warum man nicht losfahren kann.^^Gut, ich bleib beim Controller^^ Will ja nicht solche Fußschäden wie ihr bekommen und dann solche Anfälle beim Autofahren haben ^^
Signatur:
-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x NVMe 3TB / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ Gaming: LG 55G5 OLED
-TV Heimkino: LG 65C2 OLED, Canton Chrono 5.1 -Konsolen: PS5 Pro, Nintendo Switch
Das empfinde ich schon als falsche Einstellung. Beim Kauf des Lenkrads ging es mir um mehr Immersion und Fahrspaß. Auf Dauer wirst Du mit dem Lenkrad wahrscheinlich besser sein, als mit Controller. Es sei denn Du bist mit Controller unfassbar gut. Mir ging es beim Lenkrad nur um mehr Spaß. Wenn man aber den Aufstellaufwand mit berücksichtigt, bin ich auch an der Grenze ob sich der Kauf gelohnt hat.Und was würdest du für eine Zeit einrechnen um das zu erlernen? Damit meine ich, dass man definitiv besser ist als mit Controller.
Mir natürlich auch aber es muss ja auch die Einlernphase berücksichtigt werden! Ich habe ja sonst weniger Spaß mit dem Game, wenn es für mich mit dem Lenkrad schwerer ist.Mir ging es beim Lenkrad nur um mehr Spaß.
Also, die ersten Minuten war es für mich mit dem Lenkrad schwerer. Das lag aber auch mit am PC, wo alles fürs Lenkrad genau eingestellt sein will. Bis ich spürbar besser wurde als mit Tastatur/Gamepad hat ca. 3-4h gedauert. Aber auch dann noch schlimme Fehler mit Abflug von der Strecke. Das sich Fehler so krass auswirken, kannte ich mit Gamepad so nicht. Mit dem Lenkrad kommt man nach einem Dreher z.B. viel schlechter auf die Strecke zurück, als mit dem Gamepad. Sprich ein mittlerer Patzer im Rennen und Du bist oft schlechter, als mit dem Gamepad. Fährst Du aber ein sauberes Rennen, wirst Du mit dem Lenkrad schneller sein.Mir natürlich auch aber es muss ja auch die Einlernphase berücksichtigt werden! Ich habe ja sonst weniger Spaß mit dem Game, wenn es für mich mit dem Lenkrad schwerer ist.
Du möchtest mitdiskutieren?Registriere dich kostenlos, um zu antworten.Jetzt registrieren