Logo Contest 2.0
Da der Umzug durchgeführt ist und wir nun alle hier einen fixen Hafen haben, auf dem weiter aufgebaut wird, würde ich gerne für Pixelgorillas einen neuen Logo-Contest ausrufen.
Damals im Thread
Mitglieder Level Abzeichen/Badges Partnerseiten Einige Links (Musik in Media Einbettung funktionieren noch nicht alle) -> Erledigt! Jetzt gibt es nur noch vereinzelte wo es nicht m…
https://pixelgorillas.de/forum/was-noch-fehlt-was-noch-anders-gemacht-wird.615/Ich werde beim Contest trotzdem das aktuelle Logo mit zur Abstimmung nehmen, damit ihr am Ende entscheidet: Bleibt das alte Logo oder wird es ein neues? Für alle, die mitmachen wollen, möchte ich ganz kurz den Ablauf erklären:
Ihr könnt mir bis Ende Oktober per PN eure Logos zukommen lassen, die ihr ins Rennen schicken wollt. Ihr dürft mir insgesamt zwei Logos senden, die ich anschließend in der Umfrage und im Thread veröffentlichen werde. Um das Ganze fair zu gestalten, werde ich nicht dazuschreiben, von wem die jeweiligen Logos stammen.
Bitte achtet darauf, dass die Logos einen transparenten Hintergrund haben und auch von der Größe und Form her passend für die Navigationsleiste sind. Ein 1920x1080-Bild kann es beispielsweise leider nicht werden.
Bitte achtet außerdem auf Copyrights und verwendet nur Logos und Bestandteile, die ihr selbst entworfen habt. KI-Tools sind erlaubt!
Der Ablauf:
Alle Logos, die ich bis Ende Oktober erhalten habe, werde ich dann, wie oben schon erwähnt, gesammelt im Thread mit einer Umfrage einstellen. Die Umfrage wird eine Woche laufen und das Logo mit den meisten Stimmen wird das neue Pixelgorillas-Logo.
Selbstverständlich wird Azraels bisheriges Logo einen Platz in einer Hall of Fame bekommen. Ich werde das Logo auch nicht einfach verwerfen, sondern gezielt weiterhin hier im Forum einsetzen. Dazu habe ich schon ein paar Ideen. 🙂
Also, ich hoffe auf viele Teilnahmen wie damals und natürlich auf viele coole Logos!
Ich drücke allen Teilnehmern ganz fest die Daumen und selbstverständlich werde ich mir auch eine kleine Überraschung für die Teilnehmer und den Gewinner einfallen lassen. Wenn Weitere Fragen offen sind, bitte hier direkt im Thread.
Viel Spaß beim Entwerfen! 🙂
GagGorilla schriebdass die Logos einen transparenten Hintergrund haben und auch von der Größe und Form her passend für die Navigationsleiste sind.
Welche Größe und Form ist passend? Wäre gut zu wissen, sonst scheiden vlt. einige Logos aufgrund der unpassenden Bemaßung sowieso aus.
Hellhammer schrieb
Welche Größe und Form ist passend? Wäre gut zu wissen, sonst scheiden vlt. einige Logos aufgrund der unpassenden Bemaßung sowieso aus.
Da hast du natürlich komplett recht! Die Größe ist schwierig exakt zu nennen aber wichtig ist es das es entweder quadratisch oder rechteckig ist. Bei Quadratisch müsst ihr aber ganz klar darauf achten, dass dieses Logo nicht zuviel an Details verliert wenn wir es dann als Logo einfügen. Also verliert euch nicht zu sehr in kleine genaue Details denn die werden dann meistens verschluckt.
Quadratisches Logo: ca. 80 × 80 px Anzeigegröße
Rechteckiges Logo: maximal ca. 180 × 70 px Anzeigegröße
Die eingereichte Datei darf bzw. sollte für bessere Qualität ruhig 2× so groß sein, also z. B. 160 × 160 px bzw. 360 × 140 px.
GagGorilla schriebQuadratisches Logo: ca. 80 × 80 px Anzeigegröße
Darf man die zwei Logos in beiden Größen einreichen? Oder ist das nicht erlaubt?
GagGorilla schrieb
Quadratisches Logo: ca. 80 × 80 px Anzeigegröße
Die eingereichte Datei darf bzw. sollte für bessere Qualität ruhig 2× so groß sein, also z. B. 160 × 160 px bzw. 360 × 140 px.
Würde nicht auch mal was ganz anderes gehen? Zum Beispiel so einen länglichen Banner, wo die Schrift besser zu sehen ist und die Seite dadurch einen größeren Charakter bekommt.
finde nämlich, dass bei so klitzekleinen Logos, viel verloren geht. Da kann es noch so schön sein.
Bei einem Banner sieht man dagegen schön groß den Namen Pixelgorilla
Hellhammer schriebDarf man die zwei Logos in beiden Größen einreichen? Oder ist das nicht erlaubt?
Und?