AnmeldenRegistrieren

Luftkühler - News, Tests, Erfahrungen, Kaufempfehlungen, etc.

5. Oktober 2025 13:14
124 Antworten
Ah interessant! Wie funktioniert das denn? Einfach nur zurechtschneiden und auflegen? Ist wohl keine Paste zum schmieren.
Dazu gibts einige Anleitungen im Netz. Hier, ein bisschen Wissen über die Thematik:
Bei den Honeywellpads vorsichtig sein. Das sind alles Fälschungen auf Amazon. Da man die Original eher schwer bekommt lieber die hier nehmen: Die gibts bei den seriösen Händlern:
Signatur:

99 % GPU-Auslastung ist gut. 99 % CPU-Auslastung ist ein Hilferuf.

Da hast du absolut recht, danke! Ich beziehe meine von hier: Und mein Thermal Putty von hier:
image.webp._xfImport[/ATTACH] Ab V6 gefallen mir die Teile irgendwie besser und sehen einem Motorblock ähnlicher.
Signatur:
„Manchmal stellt man fest, dass Haben gar nicht so schön ist wie Wollen. Ist nicht logisch, aber oft wahr.“ Spock
Ich versteh auch null wie einem eine AIO besser gefallen kann!
Für mich ist eine AIO nur eine Platzsparlösung ... so ein Teil kann eine richtige Custom-Wakü nie ersetzen mal von der Leistung ganz abgesehen. Hatte mit einem User Bluebeard der bei Corsair arbeitet schon mal eine heftige Diskussion deswegen, als seine Firma ihre erste AIO als vollwertige Wakü-Lösung für eine CPU vorstellte. ^^
Signatur:
„Manchmal stellt man fest, dass Haben gar nicht so schön ist wie Wollen. Ist nicht logisch, aber oft wahr.“ Spock
Gab es so Kühler nicht schonmal vor Ewigkeiten? Erinnere mich daran als Teenager mal sowas im Auge gehabt zu haben, weil die richtig geil aussahen.
Aye: