AnmeldenRegistrieren

Marvel's Wolverine

9. September 2025 13:16
178 Antworten
Nachtrag: 77% passt schon ziemlich gut. Alle, die mit Wolvie was anfangen können, können getrost zuschlagen im Sale.
Mich wundern dabei paar Dinge. Insomniac hat mit Ratchet, Spidey 1, 2 und Miles Morales krasse Banger hingelegt und das in einer viel größeren Skala. Wieso haben sie das jetzt nicht mit Wolvie und diesem Mega Budget hinbekommen? Schon seltsam.
Mich wundert wie Insomniac solche Bänger überhaupt am Fließband in so einer Geschwindigkeit präsentieren konnte. Ansonsten könnte man nämlich jetzt einfach mal behaupten die Zeit war zu eng bemessen. Aber ich stimme dir natürlich zu. Die Wertungen sind mit Sicherheit gerechtfertigt und kommen nicht von ungefähr. Ich würde auch salopp behaupten, 1 Wolvie-Spiel reicht erst mal. Spidey1 war von Insomniac auf der PS4 einfach ein richtiger Bänger. Deren Einstieg in die Spidey Welt war phänomenal gut gelungen. Das ist ihnen in der Form mit Wolverine nicht geglückt. Dazu hätte man deutlich besser abliefern müssen. Etwas schade um Insomniac. Kratzt etwas am makelosen Image. Edit Hoffentlich macht Sony den Laden jetzt nicht dicht.:ROFLMAO:
Gehe ich voll mit! Habe es jetzt beendet. Bin trotzdem hin und her. Witzigerweise fand ich die Dinge, die im Medialen auseinandergerissen worden sind, nicht störend. Dafür paar andere Dinge eher. + Wolverine war super umgesetzt durch den Schauspieler. Sein Wesen wurde perfekt demonstriert durch Zähigkeit, Brutalität und doch irgendwie weichen Kern. +
Spoiler
Die Lovestory mit Jean fand ich super erfrischend ehrlich gesagt und sogar mit das beste am Game. Auch mutig hier ein eher erstmal trauriges, offenes Ende hinzuhauen.
+Gameplay war echt brachial durch Brutalität. +Schöner straighter Story-Schlauch. Keine nervigen Sidequests oder Sammelorgien, sondern wirklich immer nur Straight forward für 15Std. +Die Kürze des Games. Finde die 15 Std sehr passabel für das Gebotene. -Die Gegnervarianz war leider doch etwas eintönig und selbst, wenn sie andere Kleidung später trugen, waren es im Kern immer die selben Abläufe. -Das Hack n Slay Gameplay wird echt repetetiv. Machte trotzdem irgendwie Spaß. -Verwurstung von Locations. Dazu wirkte alles wie ne sehr belanglose Kulisse. Hatte mit etwas größeren Arealen wie bei GoW gerechnet. Die Begrenzungen nervten dann doch. Wolvies Move-Set hätte es eigentlich erlaubt. -Zu wenig gute Bosskämpfe in 15 Std. -ist für viele wahrscheinlich eher ne Randnotiz, aber den allergeilsten Suit, den man erst durch die letzte Alptraumhütten-Prüfung erhält, ist im ersten Run nicht anzuziehen. WTF?!?! Das hat mich echt genervt jetzt. -Paar nervige Clipping-Bugs gehabt. Bei einem musste ich Kontrollpunkt wieder starten. Ja, bin irgendwie hin und her. Die Lore, Story, Charaktere und Gameplay sind schon ziemlich gut, aber leider hapert es mMn doch an manchen Ecken. Mich wundern dabei paar Dinge. Insomniac hat mit Ratchet, Spidey 1, 2 und Miles Morales krasse Banger hingelegt und das in einer viel größeren Skala. Wieso haben sie das jetzt nicht mit Wolvie und diesem Mega Budget hinbekommen? Schon seltsam. Hatte auch weniger erwartet, dass die Story gut wird, aber dafür Gameplay richtig abreißt. Hier war es gefühlt eher im Gegenteil. Bin gespannt ob und wie sie es fortführen wollen.
Ja gehe ich auch mit, mit deinen Negativen Punkten. Andere Kulissen hätten aber da auch nicht viel verändert, das Gameplay gibt schlicht zu wenig her dafür. Gegner Varianz gehe ich voll mit, ist zu wenig. Bosskämpfe könnten wirklich mehr sein, die Bosse die vorhanden waren, waren auch nicht der Knaller. Für mich wirkt es als wäre Insomniac hier beschnitten worden, als hätten sie mehr vor gehabt, aber mussten Releasen, ob jetzt wegen Zeitdruck oder Kohle, seih mal dahin gestellt.
Andere Kulissen hätten aber da auch nicht viel verändert, das Gameplay gibt schlicht zu wenig her dafür.
wenn die Kulisse wenigstens keine wäre. Wieso kann ich mit meinen Krallen nicht überall hochklettern und muss unbedingt nur diese Insomniac markierte Pfade folgen. Nach Spidey hätte ich sowas ehrlich gesagt nicht erwartet bei Insomniac. Zudem hätten sie vielleicht doch paar kleine nette gut geschriebene Sidequests mit paar Charakteren aus X-Men Welt in größeren Openworld Hubs eingebaut, die es bisschen auflockern konnten. Ähnlich wie bei Spidey.
1790244861832.webp :Fresse:
wenn die Kulisse wenigstens keine wäre. Wieso kann ich mit meinen Krallen nicht überall hochklettern und muss unbedingt nur diese Insomniac markierte Pfade folgen. Nach Spidey hätte ich sowas ehrlich gesagt nicht erwartet bei Insomniac.
Achso meinst du das, ok hast Recht, hatte 1-2 Stellen die echt nervig waren weils nicht der „korrekte“ weg war.
Zudem hätten sie vielleicht doch paar kleine nette gut geschriebene Sidequests mit paar Charakteren aus X-Men Welt in größeren Openworld Hubs eingebaut, die es bisschen auflockern konnten. Ähnlich wie bei Spidey.
puh, weiss nicht, fands ehrlich gesagt erfrischend das es nur Main Story gab^^ Habe aber auch davor große Open World games gezockt:D
Achso meinst du das, ok hast Recht, hatte 1-2 Stellen die echt nervig waren weils nicht der „korrekte“ weg war. puh, weiss nicht, fands ehrlich gesagt erfrischend das es nur Main Story gab^^ Habe aber auch davor große Open World games gezockt:D
Finde dieses gradlinige momentan auch richtig angenehm. Muss mir keine Gedanken machen was zu verpassen, die Level sind schön kurzweilig und dauernd ein Highlight. Hab momentan, wie angenommen, echt jeden Abend ein zwei Stunden Spaß dran, Probleme aufzuhören und mach es dann aber gerne wieder an.
Die Action muss man auch noch ganz besonders erwähnen. Das Game ist echt rasant mit den ganzen Verfolgungsjagden und Explosionen. Auch immer wieder geil, wie Wolvie voll aufs Ganze geht, weil eh Selbstheilung und dadurch „Unaufhaltbar“-Mindsetting. So den Kern, was Wolverine seit jeher ausmacht, hat Insomniac wirklich wieder mal sehr gut getroffen!