Microsoft will Ökosystem bezahlbar halten und integriert Ratenzahlung im Backend
22. Juni 2026 10:49
4 Antworten
0 Multizitat
Diskussionsthema zu Artikel [plain]Microsoft will Ökosystem bezahlbar halten und integriert Ratenzahlung im Backend[/plain].
Da bin ich aber sehr gespannt, was dies bedeutet wenn man jetzt schon über kaufe jetzt und zahle später oder in Raten vor dem Release spricht.
Wenn man bedenkt, dass Microsoft mit dem Angebot auch einen nicht ganz unwesentlichen Teil jüngerer Menschen anspricht, die eben naturgemäß weniger Kohle haben, finde ich das mehr als bedenklich. Es gibt sehr viele junge Menschen, die aufgrund Ratenzahlungen in Schuldenfallen getappt sind. Finde MS Vorgehen hier eher kritisch zu deuten und weniger positiv.Da bin ich aber sehr gespannt, was dies bedeutet wenn man jetzt schon über kaufe jetzt und zahle später oder in Raten vor dem Release spricht.
Ja aber seinen wir mal ehrlich wir waren auch mal jung und klar gab es solche Angebote wie heute nicht aber Versandkataloge mit Ratenzahlung gab es auch schon bei mir in jungen Jahren.
Ich bleib mir einfach treu mit: Kann und will ich es mir leisten dann kaufe ich es mir. Kann ich es mir aktuell nicht leisten dann hole ich es mir einfach nicht. Daher müsste das eigentlich genug Vernunft für jeden sein. Kenne auch noch welche die ne 299€ PS4 auf Raten gekauft haben.
🔒
PIXELGORILLAS COMMUNITY
Hier geht die Diskussion weiter
Noch 21 weitere Antworten warten auf dich. Werde kostenlos Mitglied, lies die komplette Unterhaltung, sieh Community-Bilder und diskutiere selbst mit.
Du möchtest mitdiskutieren?Registriere dich kostenlos, um zu antworten.Jetzt registrieren