Plattform
  1. Xbox
Microsoft, beziehungsweise die neue Chefin Asha Sharma, hatte kürzlich in einem internen Memo festgestellt, dass aufgrund der aktuellen Hardwarelage diese wohl teuer beziehungsweise teurer werden wird. Gleichzeitig hat sie festgestellt das die Bezahlbarkeit ein entscheidendes Kriterium ist und bleibt, um den Zugang zum Microsoft Ökosystem zu gewährleisten. In diesem Zuge gibt es mehrere Möglichkeiten und MS, beziehungsweise die Xbox Sparte, hat sich offensichtlich dazu entschieden, Ratenzahlugnsoptionen anzubieten, um diesen Gap aufzufangen. Dabei scheint es nicht nur darum zu gehen durch externe Dienstleister Ratenzahlungen, mit entsprechenden Nachteilen, anzubieten und so diesen Punkt einfach auszulagern, nein, denn wie kürzlich entdeckte Backendeinträge aufzeigen scheint MS auch einfach die Möglichkeit anzubieten den Kaufebetrag auf einen längeren Zeitraum, neben den eben genannten externen Möglichkeiten, aufzusplitten.

Dieser Herangehensweise hat den Vorteil, das man trotz Hardwareengpässen und den damit einhergehenden Preisanstiegen, konzeptionell keine größeren Abstriche machen muss und sich so auf den Auftrag eine next generation Hardware anzubieten, voll und ganz weiter konzentrieren kann und dennoch sicherstellen kann, dass die Hardware bezahlbar bleibt, da Belastungen auf längere Zeiträume umgelegt und verteilt werden können.


Quelle zur News

Bildquelle
Microsoft

Grüße
📚 Quellen

🔗