Microsoft will Ökosystem bezahlbar halten und integriert Ratenzahlung im Backend
22. Juni 2026 10:49
25 Antworten
0 Multizitat
Kinokarten 0% Finanzierung! Könnt ihr jetzt bitte aufhören solche Ideen zu entwickeln! Ich sehe schon direkt vor mir.
RTL2 die Schuldenfalle: Pascal B. stottert 15 Jahre danach noch immer die Kino Tickets ab und weiß nicht wie er was zum Essen auftreiben kann.
Okay, dann nimm halt teueres Fitness-Studio Abo oder Golf Club oder andere teure Hobby. Da wo du ebenfalls Vertragsbindung hast über mehrere Monate. Was allein ein Sky Abo im Monat oft kostet kannst auch eine Konsole von abstottern wenn man es genau betrachtet. Natürlich ist es unterschiedlich teuer. Genau wie gebrauchtes Auto als Jugendlicher zu kaufen und dann mit allem möglichen für viel Geld zu tunen. Hohe Verschuldung wegen Kaufsucht gab es schon vor vielen anderen Abomodellen. Liegt halt grundlegendes Problem vor dass man seine Finanzen nicht im Blick hat. Leute schon vorher ihr Kontolimit überziehen. Wird sicher durch immer mehr Statussymbole immer schlimmer weil man durch soziale Medien immer mehr im Vergleich und somit Öffentlichkeit steht. Egal ob iPhone, teueren Markenklamotten, Uhr oder immer neueste Wagen alle 2-3 Jahre durch Leasing her muss. Wir haben grundlegend eine zu konsumorientierte Gesellschaft momentan. Wer da nicht ständig seine schicken Urlaubsort, Essen oder den 5-7,- Kaffee aus Starbucks hochlädt ist halt nicht mit on Board. Lebt die Erwachsen den Jugendlichen oft vor. Wenn sich junge Eltern/Youtuber dann schon mit 2-3 Schönheits-Ops unter Messer legen. Ob dir jetzt MS, Sony einen Kredit einräumen oder Amazon, Media Markt und Co ist im Endeffekt das gleiche Ergebnis. Jeder wird mit Geld halt anders umgehen müssen. Wenn wir in Foren mit ihren teuren Grafikkarten prahlen und da Jugendliche mitlesen wecht man ebenfalls ein Geltungsbedürftnis dort dazu zu gehören. Denk mal diese gesellschaftlichen Probleme gibt es halt schon länger. Natürlich sollte man von Elternseite und am besten in Schulen schon rechtzeitig aufklären und zeigen was zu viel Konsum für Auswirkungen hat. Gleiche gilt ja auch für Alkoholgenuss der schwerwiegende Folgen hat. Trotzdem kommt man viel zu leicht in großen Mengen ran.Es ging mir eigentlich viel weniger, um die Einmal-Nutzung. Ist ne Themenvermischung gerade. Der relevante Unterschied bei deinen Beispielen ist, dass du die Eintrittskarten einmal zahlst. Wenn man dafür auch Kredit aufnehmen müsste, weil sie so teuer wären, dann wären wir bei meinem Thema.
Signatur:
-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x NVMe 3TB / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ Gaming: LG 55G5 OLED
-TV Heimkino: LG 65C2 OLED, Canton Chrono 5.1 -Konsolen: PS5 Pro, Nintendo Switch
Hey ich zahle 40€ für alles bei Sky das ist okay ^^Sky Abo im Monat oft kostet kannst auch eine Konsole von abstottern wenn man es genau betrachtet.
Sind in 24 Monate 960,-. Kündige sofort dein Sky Abo dann geht auch wieder PS5 Pro. :pHey ich zahle 40€ für alles bei Sky das ist okay ^^
Signatur:
-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x NVMe 3TB / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ Gaming: LG 55G5 OLED
-TV Heimkino: LG 65C2 OLED, Canton Chrono 5.1 -Konsolen: PS5 Pro, Nintendo Switch
Also an Jugendliche werden sie das Teil wohl nicht verkaufen und mit ü18 sollte man eigentlich einigermassen mit seiner Kohle umgehen können. Und wenn nicht lernt man halt draus :Biggrin:
Ich finde das Angebot von Microsoft jetzt nicht so schlimm wie einige Mobilfunkanbieter, die mit überteuerten Verträgen die Kids noch mehr abzocken.
Man kann ja mittlerweile schon Lieferdienste (Fast Food) per Raten bezahlen. Da macht das, was MS hier macht, auch nichts mehr aus in unserer abgefuckten Welt.
Man muss es doch auch nicht nutzen! Also ich glaube nicht, dass jemand sein Essen auf Raten kauft? Wie gesagt, wenn man eine Konsole auf kompletten Zyklus und darüber nimmt, spricht da nichts gegen.Da macht das, was MS hier macht, auch nichts mehr aus in unserer abgefuckten Welt.
Ich hab' genug US-amerikanische Schuldenberatungsshows gesehen. Glaub' mir: Es gibt tatsächlich Leute, die das machen. :Hammer:Also ich glaube nicht, dass jemand sein Essen auf Raten kauft?
Das Problem sind einerseits natürlich oft jüngere Menschen mit wenig Geld, aber auch ältere Menschen ohne Gespühr für das Finanzielle. Ein Arbeitskollege von mir (er müsste etwa 49 sein), stottert jetzt noch Kredite für mehrere seiner vergangenen Autos ab. Das sind dann solche Kandidaten, die zB einen 15.000€ Kredit mit 100€/mtl abstottern. Sowas kann teilweise an fehlendem Verständnis, aber auch an einer generell schlechten finanziellen Lage (zu wenig Gehalt) liegen. In die Schuldenfalle zu geraten ist wirklich die Hölle, daher bin ich generell eher weniger Fan von Ratenzahlungen.Kinokarten 0% Finanzierung! Könnt ihr jetzt bitte aufhören solche Ideen zu entwickeln! Ich sehe schon direkt vor mir. RTL2 die Schuldenfalle: Pascal B. stottert 15 Jahre danach noch immer die Kino Tickets ab und weiß nicht wie er was zum Essen auftreiben kann.
Eben von Sony erhalten🤦🏻♂️

Du möchtest mitdiskutieren?Registriere dich kostenlos, um zu antworten.Jetzt registrieren